planlicht auf Erfolgskurs

planlicht Zentrale in Vomp/Tirol.  http://www.planlicht.com | Foto: Planlicht
  • planlicht Zentrale in Vomp/Tirol. http://www.planlicht.com
  • Foto: Planlicht
  • hochgeladen von Andreas Lanza

planlicht auf Erfolgskurs

Trotz der vorherrschenden Wirtschaftskrise setzt Felicitas Kohler (Geschäftsführerin von planlicht), die das etablierte Familien-Unternehmen seit 2013 führt, auf Expansion - und das mit Erfolg.

So wurde der Personalstand des in Vomp/Tirol ansässigen Leuchtenherstellers seit Anfang 2014 von ursprünglich 107 auf mittlerweile über 150 Mitarbeiter aufgestockt. In der Lehrlingsausbildung gab es ebenfalls eine Erweiterung von zwei auf vier Lehrstellen pro Jahr. Neben den Ausbildungsplätzen Bürokaufmann/frau gibt es künftig auch Lehrlinge im Bereich Technische Zeichner/in. Zu den bestehenden Verkaufsniederlassungen in Deutschland, Graz und Wien kam in Österreich ein neuer Standort in Mondsee hinzu. Zudem wurde im Elsass eine Niederlassung eröffnet, um den französischen Markt noch optimaler zu bedienen. Die Expansion wirkte sich auch äußerst positiv auf die Umsatzzahlen aus. Die geplante Umsatzsteigerung konnte in vollem Umfang realisiert werden. Von 2013 auf 2014 gab es einen Anstieg von 16,1 auf 23,2 Mio Euro, was einem Zuwachs von 44 % entspricht. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wurde dabei im Export realisiert.

Ausstattung der Leuchten ausschließlich europäische Qualitätsprodukte. Hohe Qualität und ansprechendes Design ziehen sich durch die gesamte Produktpalette, so wurden planlicht Leuchten auch bereits mehrfach beim German Design Award ausgezeichnet. Das Unternehmen blickt technisch-innovativ in die Zukunft und sorgt mit Rekordinvestitionen für eine langfristige Absicherung des Standortes. Human Centric Lighting – biorhythmische Nachbildung des Tageslichtes in der Leuchte – wird ein zentrales Thema für die nächsten Jahre. planlicht legt den Fokus klar auf langjährige und exklusive Partnerschaften (z.B. Les Couleurs®

Le Corbusier

) und unterstreicht damit seinen hohen Qualitätsanspruch.

planlicht GmbH & CoKG

Fiecht Au 25
6134 Vomp

Tel. 05242/71608
info@planlicht.com
http://www.planlicht.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.