25 Jahre Landesmusikschule Schwaz: "Let's dance" im SZentrum am 20. Jänner

2Bilder

SCHWAZ (red). Die LMS Schwaz feiert im Jahr 2018 das Silberne Jubiläum, denn im Herbst 1993 wurde die damals Städtische Musikschule Schwaz (gegründet 1906) mit den 5 Mitgliedsgemeinden Schwaz, Vomp, Weerberg, Stans und Pill zur Landesmusikschule. Seit September 2017 gehören nun weiters noch die Gemeinden Gallzein und Terfens dazu. Wir laden Sie ein, bei unserer Jubiläumsveranstaltung „Let´s Dance!“ am Samstag, 20. Jänner 2018 im SZentrum (Knappensaal und Silbersaal) dabei zu sein. Möchten Sie gerne einen fixen Sitzplatz bei der Tanzveranstaltung reservieren, dann erhalten Sie diese Karten ebenfalls in der Rathausinfo Schwaz zu € 5 pro Person. Eintritt zur Veranstaltung: Freiwillige Spenden! Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.
Es erwartet Sie ein tolles Programm mit Walzern, Polkas, Fox und Tangos, gespielt von den Schwazer Salonikern und Mitgliedern des Städtischen Orchesters Schwaz. Aber auch das junge Publikum kommt voll auf seine Kosten mit der coolen Band „Gähnfrei“ mit Peter Greier, E- Gitarrist an der LMS Schwaz, der Jazzband der LMS, der Udo-Show „Udo lebt“ mit Fritz Furtner und einem Tanz- Showact, gestaltet von SchülerInnen des bischöflichen Gymnasiums Paulinum, den Plattlern und der Tanzgruppe der LMS.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.