07.11.2017, 20:56 Uhr

25 Jahre Rotes Kreuz Tux

Vor 25 Jahren starteten Werner Preschern und Josef Anfang den Betrieb eines Rettungswagens in Tux. Durch diesen war nun auch der hinterste Bereich des Zillertals rettungsdienstlich versorgt. Die Dienststelle stellte sich bereits mehrfach als strategisch wichtiger Punkt heraus. Sie sorgt nicht nur für eine hervorragende Abdeckung des Tuxertales, sondern stellt auch eine medizinische Versorgung sicher, sollte Tux im Winter nicht mehr erreichbar sein.

viele Einsätze durch Tourismus

Heute verfügt die Ortsstelle über insgesamt rund 30 Mitglieder und bis zu zwei Rettungstransportfahrzeuge - speziell im Winter sind diese in Tux gut ausgelastet. Durch ein First-Responder-System sind zusätzlich jederzeit Sanitäter auf Rufbereitschaft, die im Notfall die notwendige medizinische Erstversorgung durchführen. Speziell in dieser geographischen Lage ist dieses System ein notwendiges Bindeglied in einer gut funktionierenden Rettungskette.

Das 25-Jahr-Jubiläum wurde in gemütlicher Atmosphäre gebührend gefeiert! Wir gratulieren der Ortsstelle Tux recht herzlich! 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.