Binderholz kauft weiteres Werk in Finnland

2Bilder

FÜGEN, LIESKA (fh). Die Binderholz-Gruppe mit Sitz in der Zillertaler Gemeinde Fügen, hat im finnischen Lieksa ein Hobel- und Leimbinderwerk gekauft. Das Unternehmen hatte bereits einem Jahr einen holzverarbeitenden Betrieb in Finnland gekauft. Damals wurden zwei Sägewerke übernommen, die inzwischen zur Binder-Firma „Binderholz Nordic Oy“ gehören. Dieses Unternehmen hat nun auch das weitere Hobel- und Leimbinderwerk gekauft. Zum Preis äußerte sich das Unternehmen nicht. Ende März soll das Geschäft abgeschlossen werden. Übernommen wird der gesamte Maschinenpark und alle 36 Mitarbeiter, hieß es. Die Produktionskapazität soll steigen. Abgezielt wird vor allem auf Asien und die USA. Die finnischen Standorte werden modernisiert und die Säge- und Trockenkapazitäten ausgebaut. Binderholz hat fünf österreichische Standorte in Fügen, Jenbach, St. Georgen, Hallein und Unternberg sowie noch zwei bayerische Werke. Insgesamt werden 1400 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei Werke (anderes siehe Bildim Artikel) in Finnland hat Binderholz schon 2016 erworben, nun kommt ein weiteres hinzu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.