Ein Zeichen der Freundschaft Marktgemeinde Jenbach besucht Partnergemeinde

Ende Oktober wurde in Italien die Partnerschaft der beiden Gemeinden gefeiert. Bereits im Juni konnte der Vertrag in Jenbach unterzeichnet werden. Nun kamen Vertreter der Gemeinde und einiger Vereine auf einen Gegenbesuch nach Italien. Seit 2015 bahnte sich eine Partnerschaft zwischen den Gemeinden Jenbach und Posina an. Es kam bereits zu kleineren gegenseitigen Besuchen. Dieses Jahr wurde im Juni in Jenbach die Partnerschaft offiziell beurkundet. Am Samstag folgte die formelle Urkundenunterzeichnung in Italien. Der italienische Bürgermeister, Andrea Cecchellero, lud im Rahmen eines Agrikultur-Festes nach Posina. Begleitet von der Bundesmusikkapelle Jenbach, dem Trachtenverein Jenbach, den Jenbacher Kaiserjägern, der Schützenkompanie Jenbach-Rottenburg, der Singgemeinschaft Jenbach, der Jenbacher Narrengilde, des Lions Clubs Jenbach-Achensee und Jenbacher BürgerInnen besiegelte Bürgermeister Dietmar Wallner den Gemeindepartnerschaftsvertrag. Als symbolisches Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit überreichte Cecchellero an Bgm Dietmar Wallner einen geflügelten Löwen, das Wappentier Venetiens, aus Muranoglas. Im Zuge des freundschaftlichen Austausches gestalteten die BMK Jenbach eine heilige Messe und umrahmte gemeinsam mit dem Trachtenverein das sonntägliche Frühschoppen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.