Ganztägige Sommer Kinderbetreuung ein voller Erfolg

KALTENBACH (fh). Das Sommerangebot 2015 beinhaltete Öffnungszeiten vom 13. Juli bis 28. August 2015 jeweils von 07.00 bis 17.00 Uhr, mit Mittagstisch wenn gewünscht. Die Organisation war gemeindeübergreifenden und alterserweitert für die Kinder aus unserer Gemeinde sowie aus dem Mittleren Zillertal. Als Orte für die Betreuung wurden der Kindergarten und der Schülerhort der Gemeinde Kaltenbach angeboten. Die anvertrauten Kinder wurden durch unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen des Kindergartens sowie des Schülerhortes besten betreut. Zusammengezählt wurden von uns in 7 Wochen an 35 Öffnungstagen 40 Kinder insgesamt 684mal, davon 367mal Kindergartenkinder (53,65%) und 317mal SchülerInnen (48,92%) betreut, welche mit ca. 2/3 Vormittags und mit ca. 1/3 Nachmittags in unsere Obhut gebracht wurden. Am stärksten Tag waren es 29 Kinder und am schwächste Tag 8 Kinder aus 6 Gemeinden im Alter zwischen 4 und 10 Jahren, sie haben unser Angebot genützt und hatten bei diesem wunderbaren Sommer viel Spass!“ so Gasteiger. „Dies freut mich sehr, denn unsere Pädagoginnen haben ein sehr umfangreiches und engagiertes Angebot für die Kinder erstellt! Es ist somit bewiesen das dieses Angebot notwendig ist, um den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und dem Beruf bestmöglich zu ermöglichen! Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt mir und meinem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ so Bürgermeister Klaus Gasteiger abschließen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.