Julia Gschnitzer und Uli Breé im Steudltenn

Julia Gschnitzer, Schauspielerin am Landestheater, im Interview mit der TT zu ihrem 60jährigen Bühnenjubiläum / Tirol Kultur Schauspiel tiroler Landestheater TLT  / Foto: Thomas Böhm PHOTOGRAPHIE 2011 01 13 CD (boehm)
  • Julia Gschnitzer, Schauspielerin am Landestheater, im Interview mit der TT zu ihrem 60jährigen Bühnenjubiläum / Tirol Kultur Schauspiel tiroler Landestheater TLT / Foto: Thomas Böhm PHOTOGRAPHIE 2011 01 13 CD (boehm)
  • hochgeladen von Florian Haun

Der renommierte Drehbuchautor Uli Brée befasst sich in seinem Hörspiel „Mazeltov, Adolf!“ mit lange unter den Teppich gekehrten Wahrheiten und deren Auswirkungen bis in die Gegenwart. Dabei versteht er es meisterhaft, historische Begebenheiten und fiktive Elemente zu vermengen… Eine aufwühlende Geschichte aus dem Tiroler Oberland. Mit der wunderbaren Julia Gschnitzer in der Rolle der Mutter Hedwig. Dass Julia Gschnitzer mit ihren 86 Jahren noch auf der Bühne steht ist ein kleine Sensation und das STEUDLTENN-Team um Bernadette Abendstein und Hakon Hirzenberger freut sich ganz besonders auf die drei Termine in Uderns.

Tiroler Oberland,1986. Der gefeierte Spitzenkandidat der Rechts-Bewegung, Alois Gruber, macht sich mit seinem Assistenten und Liebhaber auf den Weg zu seiner, wie er selbst sagt, herzlosen Mutter Hedwig, die seit jeher auf einem abgelegenen Hof wohnt. Er möchte ihr unter der Hand ein Homevideo für seine Wählerschaft abknöpfen… Nicht ahnend, dass seine Mutter einen Überraschungsgast dazu gebeten hat: Einen alten „Freund“, den ehemaligen Lehrer und Gauleiter Otto Brückl. Hedwig Gruber platzt nach einem Leben voller Unterdrückung, Schmerz, Ohnmacht, Abhängigkeit und Verachtung der Kragen: Sie nutzt das Zusammentreffen für eine gnadenlose Abrechnung.Eine Produktion von ORF Tirol in der Regie von Martin Sailer .
Termine: 16., 17. und 18. Mai jeweils um 20:00 Uhr im Steudltenn; Telefon: +43 (0)6, 0/27 27 05, Email: office@steudltenn.com www.steudltenn.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.