Kids Connection: Starker Blasmusiknachwuchs

2Bilder

Endlich, nach einer zwei monatigen Probenarbeit, war es soweit: Das Konzert der Kids Connection am 04. September 2014 am Goglhof stand vor der Tür. Nachdem die Kinder jeden Montag für diesen Abend geprobt haben und marschiert sind, durften sich Eltern, Großeltern, Freunde und Musikanten aus Nah und Fern dieses Konzert nicht entgehen lassen.
Zuerst wurde einmarschiert, um den Gästen zu zeigen, was die Kinder bei den Marschierproben gelernt haben. Das Abfallen und Aufmarschieren sowie die Große Wende war für die Jungmusikanten ein Kinderspiel. Das Konzert begann mit dem „Kids Connection Marsch“, geschrieben und arrangiert von Bezirks-Kapellmeister Michael Geisler. Die Gäste im Saal im Goglhof wurden dann noch von musikalischen Einlagen vom Flügelhorn-Duo Franzl und Rudi Plattner und von den Querflöten Mädls Simone Mühlegger und Sophia Baumann unterhalten. Neben afrikanischen Klängen und dem bekannten Lied aus der Serie Wickie wurde auch der Rockhit „We will rock you“ mit einer Gesangseinlage von Julia Dragosits und Sophia Baumann dargeboten.

Tolle Leistung

In diesem Rahmen wurden auch den fleißigen Jungmusikern die Jungmusikerleistungsabzeichen übergeben. Das Junior-Leistungsabzeichen wurde an Lukas Höllwarth (Horn), Georg Steinlechner (Horn) und Mario Schweiberer (Flügelhorn) verliehen, das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze wurde an Larissa Häusler überreicht. Die Moderation übernahm der Obmann der BMK Fügen und Hauptorganisator Florian Wetscher in gekonnter Art und Weise und stellte auch jeden einzelnen Jungmusikanten vor. Anschließend wurden die Kinder vom Gasthaus Goglhof zum Essen eingeladen. Der Abend wurde von unserem Multitalent Johannes Plattner, der bei der Musikkapelle die Trompete spielt, mit der Steirischen Harmonika musikalisch umrahmt. Das Konzert war ein voller Erfolg: Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder hatten eine Riesenfreude beim Musizieren.
Die Kids Connection – das Jugendorchester der Bundesmusikkapelle Fügen – besteht aus ca. 35 jungen Musiktalenten, die aus den Gemeinden Fügen, Fügenberg und Uderns kommen. Neben den Probenarbeiten mit Kapellmeister Michael Geisler und Musikanten von der BMK Fügen wird zusätzlich auch das Marschieren geübt und danach ist immer noch Zeit für Spiel, Spaß und eine kleine Jause. Die Kinder hatten viel Spaß beim Musizieren während der Sommerferien und es wurden viele Freundschaften geschlossen. Vielen Dank nochmals an die Musikanten, die die Kinder immer musikalisch unterstützten: Martin Steinlechner (Klarinette), Florian Wetscher (Bassklarinette), Christina Schreter (Saxophon), Daniel Kogler (Trompete), Hannes Schweiberer (Horn), Dieter Zöhrer (Schlagzeug).
Ein großer Dank ergeht noch an die Firmen Baumann Malerei & Werbetechnik, Eberharter und Gruber und Raumausstatter Kogler für das Sponsoring der neuen goldgelben T-Shirts. Weiters gilt ein Dank dem Gasthaus Goglhof, die sich bereit erklärt unser Konzert in ihrem Festsaal abzuhalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.