Manufaktur Herzblut nimmt Abschied von Schwaz

5Bilder

BB: Wann und warum haben sie sich entschieden, der Silberstadt Schwaz im Herbst den Rücken zu kehren? 
 
Spatzier: Die Überlegung meine beruflich Karriere in einer anderen Stadt weiter zu führen kommt wahrscheinlich auch davon dass meine Mode bzw. meine Designs etwas zu Extravagant für den Durchschnittsbürger sind. Leider kommt es irgendwann so weit dass man nicht mehr weiter kommt
 
BB: Laut Gerüchten wollen sie sich mit Manufaktur Herzblut in Deutschland niederlassen und wie schauen ihre Pläne für die weitere Zukunft aus?
Spatzier: Das Gerücht kommt von mir! Vor einem Monat war der Plan auch sehr groß ein Haus zwischen Hamburg und Berlin zu kaufen. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch für Wien entschieden.
 
BB: Nach dem Atelier in Hall haben sie Manufaktur Herzblut 2013 nach Schwaz gebracht. Warum gerade die Bezirkshauptstadt und nicht München, Berlin oder Hamburg? 
Spatzier: Für mich war dieser Schritt sehr Interessant, da der Plan eines Herzblut-Cafés von Anfang an auch für ein gesamtheitliches Konzept gesorgt hätte. Meine Mitarbeiterinnen wohnen auch in der Nähe und als gebürtiger Vomper liegt Schwaz auch sehr nahe. Mit der Zeit kommt man leider darauf dass auch wenn viele Kunden nur für unser Geschäft die Schwazer Innenstadt besuchen, trotzdem die Frequenz der Franzjosef-Strasse zu schwach ist, um ein so spezielles Geschäft wie unseres zu bedienen.  
 
BB: Als international angesehenen Modedesigner sind sie immerhin sehr erfolgreich und die extravaganten Designstücke mit Lack und Leder auf Tracht und Abendroben sind in der internationalen Modewelt heiß begehrt. Bleiben sie auch weiterhin dieser Linie treu?
Spatzier: Meine Designs sind mein Leben und auch meine Art sich auszudrücken.
Eine Entwicklung wird es immer geben, Herzblut steht auch für Innovationen darum wird man immer die Marke und deren Werte darin erkennen.
 
BB: Wie schauen ihre Pläne für die weitere Zukunft aus?
Spatzier: Im Vordergrund steht für mich mein Marke bekannter zu machen und gleichzeitig auch wirtschaftlicher zu werden. Am 4. August wird in Seefeld ein neues Geschäft (Bergdrud) eröffnet welches auch mein Label als eines der Hauptmarken vertritt und somit als Standbein in Tirol weiterhin aufrecht bleibt. Auf der Manufaktur Herzblut Homepage bleibt man immer auf dem Laufenden und kann sich über die Aktuellsten Themen rund um Herzblut informieren. www.manufaktur-herzblut.com

Dazu Wirtschaftsreferent Vize-Bgm Martin Wex:
„Markus Spatzier hat die Silberstadt Schwaz bereichert und er war und ist ein Aushängeschild. Vieles, wie auch die Red Carpet Show, hat er mit seinen grandiosen Ideen bereichert. Wir hatten ihn wirklich gerne bei uns und Ich danke ihm an dieser Stelle für sein volles Engagement. Dass er nicht ewig bleiben wird, war mir von Beginn an klar. Bei seinem Talent kann Schwaz, selbst Tirol, nur eine Zwischenstation sein. Und wie viele Schwazer vor ihm, ich denke da an Franz Hackl, Thomas Larcher, Charly Kleissner (Mitentwickler Aplle IOS) hat Markus Spatzier das Potential, großartiges zu leisten. Ihnen steht die Welt offen. Sie müssen dorthin wo sie ihre Potentiale voll entfalten können. Sie alle fühlen sich aber unserer Silberstadt ein Leben lang sehr verbunden und wir bekommen von ihnen auch sehr viel positives zurück. Sei es durch Vorträge, Workshops, Ideen und ich bin überzeugt, dass dies auch bei Markus so sein wird. Für die Zukunft wünsche ich ihm, dass alle seine Ideen und Wünsche in Wien in Erfüllung gehen. Gespräche um Nachmieter werden bereits geführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.