Knappes Spiel der Hammers am Muttertag

Vor Spielbeginn überreichten die Hammers-Spieler ihren Müttern eine Rose, spendiert von Blumen Romih. Im Bild #47 Lukas Gruber, #22 Kevin Aigner, #32 Daniel Wegschiedler, #3 Lukas Hütter und #20 Bernahrd Winkler.
4Bilder
  • Vor Spielbeginn überreichten die Hammers-Spieler ihren Müttern eine Rose, spendiert von Blumen Romih. Im Bild #47 Lukas Gruber, #22 Kevin Aigner, #32 Daniel Wegschiedler, #3 Lukas Hütter und #20 Bernahrd Winkler.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

Die spannende Partie ging mit 21:13 an die Blue Devils Hohenems

SCHWAZ (dk). Wieder nur ein Touchdown Unterschied trennte die Hammers am Muttertag von einem Sieg gegen die alten Freunde der Blue Devils Hohenems. Das kräftemäßig sehr ausgeglichene Spiel bei kalten Temperaturen ebnete dadurch für die Blue Devils den fixen Einzug in die Playoffs. Die Hammers müssen weiter zittern. Vor dem Spiel überreichten die Spieler ihren Müttern eine Rose, gesponsert von Blumen Romih. Als weiteres Muttertagsspecial wurden leckere „Himmelhof-Burger“ vom Gasthof Himmelhof in Schwaz zubereitet und von den „kochenden Ärzten“ Dr. Karl Kirchmeyr und Dr. Peter Kirchebner vom Ärztehaus Schwaz gebraten.

Die Partie begann so gut für die Silberstädter Footballer. Quarterback Lukas Hütter lief gleich selbst im ersten Quarter zum Touchdown. Mit guten Extrapunkt stand es 7:0. „Es haben alle gut zusammengespielt, die Blockingarbeit hat gut funktioniert“, analysiert Hütter seinen Touchdown. Das zweite Quarter verlief wahrlich teuflisch für die Hammers. Gleich zwei Touchdowns durch Vincent Müller und Georg Bender mussten hingenommen werden. Der Halbzeitstand lautete somit 7:14.

Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter. Columbus Givens erzielte einen dritten Touchdown für die Blue Devils zum 21:7. Doch noch war das Spiel für die Hammers nicht vorbei. Mit einem sensationellen 60-Yard Kickoff Return Touchdown von Deniz Bucaga zum 13:21 holten die Schwarz-Roten wieder auf. „Wir haben vor allem in den Special-Teams sehr gut trainiert und das hat gut funktioniert“, freut sich Bucaga über seinen zweiten Touchdown der Saison. Im letzten Quarter fielen keine Punkte mehr, weder die Blue Devils noch die Hammers Defense ließ viel zu. Somit endete das Westderby mit 13:21 für Hohenems.

MVP des Spieles der Hammers wurde Markus Sponring. Der Defensive End brillierte mit einigen Solo Tackles, einer Almost-Interception und einem Deflected Ball. „Es ist sehr schade, dass wir verloren haben. Meine persönliche Leistung war nicht schlecht, aber auch die Gesamtleistung der Mannschaft steigt, wir werden immer besser“, kommentiert Sponring nach dem Ende des Spieles. Für einen Hammers-Spieler war diese Partie eine besondere Erfahrung. Eric Fussenegger war 12 Jahre lang Teammitglied der Blue Devils und spielt seit dieser Saison in Schwaz: „Am Anfang war es schon komisch, gegen die früheren Teamkollegen zu spielen und auf der anderen Seite zu stehen, aber im Laufe des Spieles ist es immer besser geworden. Es war von Anfang an ein sehr knappes und im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel.“

Bereits am Sonntag, 20. Mai 2012, geht es weiter im Westen. Das Tirol-Derby Red Lions Hall gegen Alpin Hammers Schwaz findet auf der Haller Lend ab 15:00 Uhr statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.