Wir sind alle bereit für die Herausforderung 3.8/180/42

Ich habe zwar noch kein Foto von der gestrigen Quälerei aber ein paar Worte muss ich darüber doch verlieren. Am Vormittag führte Dr. Verena Dollinger und Dr. Peter Gföller eine allgemeine sportärztliche Untersuchung durch. Außer ein paar optischen Mängeln und der Tatsache, dass bei der orthopädischen Untersuchung herausgekommen ist, dass mein rechter Fuß ein bisschen kürzer ist als der linke und ich nicht zu den Gelenkigsten gehöre und ich daher wahrscheinlich keine Ballettkarrie mehr starten kann, bin ich gesund. Am Nachmittag musste ich zum Belastungstest auf dem Ergometer antreten. Vorher wird man jedoch noch im Brust- und Rückenbereich regelrecht verkabelt. Die Kabel halten mit Saugnäpfen an der Haut. Ich weiß nicht wie es den anderen gegangen ist aber ich bin heute in der Früh vor dem Spiegel ein bisschen erschrocken weil ich an den Stellen wo die Saugnäpfe waren ziemlich rote Flecken hatte, jetzt schaut`s schon wieder besser aus. Der Belastungstest funktioniert etwa so, dass man mit einem Widerstand von 40 Watt startet und diesen Widerstand 4 Minuten lang kurbelt, dann wird um 40 Watt erhöht und die 80 Watt muss man wieder 4 Minuten lang treten. Dieses Spiel macht man so lange bis man vor Erschöpfung vom Rad fällt oder halt kurz davor aufhört zu treten. Während man fährt wird einem alle 3 Minuten das Blut aus dem Ohrläppchen gezogen, um das Lactat zu messen und der Blutdruck wird auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Wir haben unsere Ergebnisse noch nicht mit der Doktorin oder dem Trainer besprochen aber Andi hat uns heute per Mail informiert, dass wir bei dem Test alle super abgeschnitten haben und gesundheitlich auch alles passt.
Jetzt kann`s wirklich losgehen.
SG,
Thomas

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.