Bürgerinitiative rief zur Demo auf

10Bilder

EBERGASSING. (mue) Vor dem Volksheim in Ebergassing fanden sich am 18.4.2012 um 18 Uhr ca. 100 aufgebrachte Personen mit Trillerpfeifen, Hupen und Transparenten ein. Sie waren dem Aufruf von „kontra-logzentrum-ebergassing“ zur Demonstration gefolgt und wollten ihre Ablehnung gegen das geplante SPAR-Logistikzentrum öffentlich machen. Auch in Unterschriftslisten konnte man sich noch eintragen. „Ja, zu sauberer Luft“, „Belogen und betrogen“, „Ja zur Nachtruhe“ und „erSPARt uns das“ war auf den Transparenten zu lesen. Den Sprecherinnnen und Sprechern der Bürgerinitiative wurde mit Applaus zugestimmt.

Dafür wurde jedes Mitglied des Gemeinderates mit Pfeifkonzerten und Buhrufen empfangen, was Ortschef Roman Stachelberger gelassen nahm: „Bei den Demonstanten sehe ich nicht nur Gegner, auch Spar-Mitarbeiter und einige Nicht-Ebergassinger sind dabei. Aber ich akzeptiere die Meinungsfreiheit in unserem Land.“

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen