....Wanderung auf der Saualpe ....

....Gertrusk (2044m)
9Bilder

.....Lisa und Paul hatten mich auf die Saualpe entführt und es war richtig spannend! Ich als Oberkärntner bin die normale Bergluft gewöhnt, aber erst auf der Saualpe merkte ich,das es schon wichtig ist,auch andere Bekleidung mitzuhaben! Erst während des Gehens erzählte mir Lisa, dass hier gern ein stürmischer Wind bläst, das bekam ich langsam präsentiert, je weiter es rauf ging, hahaha:))))!!
Trotzdem hatte ich wieder das Glücksgefühl des Wanderns in mir!

Von der Weißegger Hütte (1607m) ging es los, aufi zur Baumgrenze, wo man dann bald mal das Eiserne Kreuz (1958m)sieht, wo man dann bald hinkommt, nach guten 10min erreicht man dann den Gertrusk (2044) wo man eine herrliche Aussicht geniessen kann!Oben ist man ungefähr in 1 1/2 Stunden!! Der größte Gegner war etwas der Wind, deswegen sehr zu empfehlen, immer auch eine Jacke in den Rucksack zu packen! Trotzdem war es für mich eine schöne Tour! Zurück gab es einen Einkehrschwung bei der Weißegger Hütte, wo die Spezilität die Leberknödelsuppe ist!

....Gertrusk (2044m)
3
....ach ge Lisa, so stark kann der Wind nicht sein.....
3
....durch kurzes Waldgelände kommt man durch....
....Lisa mit ihren Ideen.......
3
........ab und zu untertauchen......
1
....das Eiserne Kreuz (1958m)
2
....ein kleines Stückchen bis zum Gertrusk noch...
.........Paul erklärt mir, wo der Wind herkommt, grinsss
1
.......Käfer ohne Punkte, wer das wohl ist :))
1
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen