6. Strudelfest Seeboden vom Wetter verwöhnt

Beim Strudelverteilen: Christina Klinar, Ino Bodner, Daniela Beils und Christian Tribelnig
119Bilder
  • Beim Strudelverteilen: Christina Klinar, Ino Bodner, Daniela Beils und Christian Tribelnig
  • hochgeladen von Michael Thun

SEEBODEN. Vom Wetter verwöhnt ging heuer das im Vorjahr dem Regen geschuldete sechste Strudelfest über die Bühne. Mehr als 30 Studelvarianten - süße wie herzhafte mit Fleisch und Fisch - fanden im Blumenpark ihre Abnehmer. Strudelkönigin wurde, wie schon 2013, Melitta Stockhammer mit ihrem Topfen-Zwetschgenstrudel.
Es beteiligten sich acht Vereine. Die musikalischen Klänge lieferten abwechselnd die Trachtenkapellen Lieserhofen und Seeboden, der Gemischte Chor und der Männergesangsverein sowie kurz vor Schluss noch das Trio "Music by Pizzicato" aus Maribor, Slowenien.
Beim nicht enden wollenden Umzug zu Beginn von der Dorfmitte zum Seeufer waren auch die Traktorfreunde Litzelhof mit von der Partie. Eine abwechslungsreiche Trachten-Schau bot zudem Christine Wernitznig von Steinbock-Moden.
Teilnehmer des Strudelfestes waren Bürgermeister Wolfgang Klinar mit Gattin Christina und Sohn Matthias, die Stellvertreter Christian Tribelnig mit Gattin Heidi sowie Ino Bodner und die Landtagsabgeordnete Karin Schabus aus Bad Kleinkirchheim. Die verschieden Anbieter stellte Tourismuschef Hellmuth Koch vor. Unter den zahlreichen Besuchern waren auch Hotelier Sigismund Moerisch und Heimatforscher Axel Huber mit Gattin Roswitha.

Autor:

Michael Thun aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.