Alle bereit für Öffnung

  • Ab heute geht's wieder ins Gasthaus!
  • Foto: stock.adobe.com s-motive
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig
 

BEZIRK SPITTAL. Georg Mathiesl, WK-Bezirksstellenobmann, und Peter Demschar, WK-Bezirksstellenleiter, freuen sich genauso wie die Bevölkerung auf die Öffnung der Gas-tronomie und Hotellerie.

Oberkärntner Wirtschaft

"Für die Oberkärntner Wirtschaft ist das nach vielen Monaten der Einschränkungen des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens eine wirkliche Frohbotschaft. Kärnten sperrt auf – man spürt geradezu das Aufatmen, das durch die ganze Region geht, und das auch die Unternehmerinnen und Unternehmer – kaufmännisch und persönlich – dringend brauchen. Einige Maßnahmen gegen die heimtückische Infektionskrankheit werden uns zwar noch einige Zeit begleiten, und ich appelliere an uns alle, vor lauter Freude über Wiederöffnung der Wirtshäuser, der Hotels, des Freizeit-, Sport- und Kulturbetriebs nicht die Vorsicht völlig außer Acht zu lassen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem Fortschritt beim Impfen über den Sommer das Schlimmste überstanden haben. Und das ist auch wichtig, denn die nächsten Herausforderungen für unsere Betriebe wie die aktuelle Rohstoffknappheit und Lieferkettenprobleme stehen schon vor der Tür. Aber jetzt ist einmal ein Grund zur Freude, und ich wünsche allen Oberkärntnerinnen und Oberkärntnern eine gelungene Rü

  • Ab heute geht's wieder ins Gasthaus!
  • Foto: stock.adobe.com s-motive
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig
  • Bild 1 / 2
  • Peter Demschar, WK-Bezirksstellenleiter
  • Foto: WK
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig
  • Bild 2 / 2

Weitere Beiträge zu den Themen

Georg MathieslWirtschaftPeter DemscharGastronomieBezirk SpittalSpittal/Drau

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

LacknerOberkärntenFeuerwehrUnfallRettungseebodenspittalMillstattBildungPolitikBildergalerieSpittal/Drau

Meistgelesene Beiträge