Obervellach
Clubübergabe beim Lions Club Obervellach

Der Lions Club Obervellach wurde erfolgreich übergeben. | Foto: Lions Club Obervellach
9Bilder
  • Der Lions Club Obervellach wurde erfolgreich übergeben.
  • Foto: Lions Club Obervellach
  • hochgeladen von Julia Schmögl

Lions Club Obervellach wurde feierlich für das nächste Jahr übergeben.

OBERVELLACH. Die feierliche Clubübergabe des Lions Club Obervellach wurde am Samstag, dem 9. Juli zelebriert. Für die musikalische Umrahmung sorgte Verena Schulz an der Harfe. Der Präsident des Clubjahres 2021/22 Paul Pristavec übergab die Agenden für das Clubjahr 2022/23 seinem Nachfolger Maximilian Lesnik und dem neuen Vizepräsidenten Huby Mayer.

Auszeichnungen

Past-Präsident Gerhart Heidler wurde mit der vom Clubmeister Siegfried Egger kreativ gestalteten Lions Auszeichnung geehrt. Außerdem ging jeweils ein goldenes Ehrenabzeichen  an Huby Mayer und Paul Pristavec, sowie ein silbernes Ehrenabzeichen an Hans Günter Winkler für deren besondere Verdienste um den Club. Anschließend wurde Karin Gugganig von ihrem Club-Paten Huby Mayer vorgestellt und feierlich als Neuzugang aufgenommen.

Veranstaltungen

Es konnte auf ein erfolgreiches Clubjahr zurückgeblickt werden. Neben bewährten Veranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Friedensplakatwettbewerb in den umliegenden Schulen, dem Preiswatten oder des viel besuchten Vortrages von Astrid Wipfli-Rieder, gelang es dem Lions Club heuer erstmalig zu einer heiteren Podiumsdiskussion/Doppel-Conference mit Dr. Roland Adrowitzer und Mag. Günther Mayr vom ORF in den Kultursaal zu laden. Der Lions Club unterstützt auch finanziell regionale Projekte. „Unsere Veranstaltungen sind eine enorm wichtige Säule im Club, da wir mit den Erlösen hilfsbedürftige Menschen und Projekte in der Region unterstützen“, fasst Präsident Paul Pristavec zusammen und wünscht dem neuen Präsidenten Maximilian Lesnik ein erfolgreiches Clubjahr 2022/23.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.