Jubiläum für Copy Shop

Sonja Wallner, Heimtraud Auer, Katharina Schneider, Christian Santner (hinten von links), Christian Alber, Arbeitsprojektleiter Richard Dabernig und Dietmar Jahn (vorne von links) feiern das Jubiläum des Copy Shops von pro mente
  • Sonja Wallner, Heimtraud Auer, Katharina Schneider, Christian Santner (hinten von links), Christian Alber, Arbeitsprojektleiter Richard Dabernig und Dietmar Jahn (vorne von links) feiern das Jubiläum des Copy Shops von pro mente
  • hochgeladen von Anita Ihm

Zu den Arbeitsprojekten von „pro mente“ zählt auch der Copy Shop. Der feiert nun 10-Jahr-Jubiläum.

Spittal. Eine Tischlerei, Gartenpflege, Reinigung & Entrümpelung, Handwerk & Bau, Wäsche & Bügelservice sowie Öko-Bag Service: In diesen Bereichen bieten die Arbeitsprojekte von pro mente kärnten psychosozial Beeinträchtigten einen Arbeitsplatz. Dazu gehört weiters der Copy Shop, den es nun seit genau zehn Jahren gibt. „Wir haben hier ein Stammpersonal von vier Personen und bieten immer wieder Arbeitstrainings an“, schildert Arbeitsprojektleiter Richard Dabernig.

Schwarzweiß-Kopien, Laser-Vollfarbkopien, Plan- und Plakatkopien, Overheadfolien, Laminieren, Spiralbindungen, Thermobindungen, Transferdrucke und Visitenkarten bilden das Angebotsrepertoire. Außerdem werden von den Mitarbeitern wenn gewünscht auch Layouts für Einladungen, Flugblätter oder Speisekarten entworfen. „Einer unserer größten Kunden ist die Landesfeuerwehrschule, für die wir die Unterlagen für die Kursteilnehmer bearbeiten. Es gibt keinen Feuerwehrmann, der nicht schon etwas aus unserem Copy Shop in der Hand gehalten hätte“, schmunzelt Dabernig.
Anlässlich des Jubiläums wurde nun eine Selbstkopiererecke, wenn jemand beispielsweise vertrauliche Unterlagen vervielfachen will, eingerichtet, die Kleinen können sich in der Kinderecke beschäftigen, für die Großen gibt es nun auch Kaffee.

10-Jahres-Feier: Freitag, 7. Mai, ab 15 Uhr, Copy Shop (Villacher Straße 30a). Neben einem tollen Gewinnspiel sorgt die Trachtenkapelle Lieserhofen für Unterhaltung, die übrigens schon bei der
Eröffnung aufgespielt hat.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen