Fest der Stimmen im Spittl
Klangwolke der schönsten Stimmen Kärntens

Seppi Rukavina Moderation - Kammersänger Helmut Wildhaber - Richi Di Bernardo Programmleitung- Chorleiterin MGV Kaning Eva-Maria Winkler - Roland Loibnegger Quartett der Stimmen aus Kärnten - Wolfgang König Veranstalter | Foto: Egon Rutter
6Bilder
  • Seppi Rukavina Moderation - Kammersänger Helmut Wildhaber - Richi Di Bernardo Programmleitung- Chorleiterin MGV Kaning Eva-Maria Winkler - Roland Loibnegger Quartett der Stimmen aus Kärnten - Wolfgang König Veranstalter
  • Foto: Egon Rutter
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Der Auftakt des beliebten Events "Fest der Stimmen" in Spittl in Spittal/Drau war ein voller Erfolg. 

SPITTAL. Das „Fest der Stimmen“ zählt seit über 15 Jahren zu den beliebtesten volkstümlichen Konzerten in Kärnten. Die von Richi Di Bernardo ins Leben gerufene Konzertserie umfasst im Herbst 23 zehn Veranstaltungen quer durch ganz Kärnten.

Nachfolger

Als Veranstalter tritt für die Volkskultur Kärnten Veranstaltungen der bekannte Medien und PR-Profi Wolfgang König auf, den Richi Di Bernardo 2023 als Verstärkung und Nachfolger ins Boot geholt hat. Richi Di Bernardo schwärmt: „Ich bin heilfroh, so einen PR- und Veranstaltungsprofi für die Volkskultur gefunden zu haben.“

Erfolgreicher Start

Der Start im Spittl, Spittal an der Drau, war ein großer Erfolg und man durfte sich über zahlreiche Besucher freuen. Mit einer Klangwolke der schönsten Stimmen aus Kärnten ließ sich das Publikum leicht begeistern und gab den Chören mit dem nicht enden wollenden Applaus die schönste Gage des Abends. Somit ging die erste Veranstaltung zum Fest der Stimmen wohlgelaunt und mit begeisterten Gesichtern zu Ende. Gesehen wurden Verkaufsleiter Albert Dalmatiner von der Kärntner Landesversicherung (Sponsor), Komponist und Liederschreiber Helmut Drewes –von dem auch Stücke zu hören waren, Burgi Leeb – Chorleiterin vom Singkreis Fresach und viele mehr.

Stimmgewaltiges Programm

Der „MGV Kaning“ eröffnete den Abend, gefolgt vom „Quartett der Stimmen aus Kärnten“, welche bereits am Anfang das Publikum auf einer Klangwolke schweben ließen. Der Dritte im Bunde war der bekannte und stimmgewaltige „Kammersänger Helmut Wildhaber“, welcher am Klavier von niemand anderem als Walter Schneider begleitet wurde. Durch den Abend führte Seppi Rukavina.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.