Freizeit
Sportliches Kids Camp 2021

Kinder und Jugendliche konnten im Zuge dessen ihre sportlichen Fertigkeiten ausbauen und erweitern. | Foto: David Gütler
3Bilder
  • Kinder und Jugendliche konnten im Zuge dessen ihre sportlichen Fertigkeiten ausbauen und erweitern.
  • Foto: David Gütler
  • hochgeladen von Stefanie Glabischnig

Ende Oktober fand in Seeboden und Millstatt erstmals das „Stefan Müller Kids Camp“ für Kinder und Jugendliche statt.

SEEBODEN/MILLSTATT. Dass der Bikesport ein absoluter Trend ist, ist kein Geheimnis. Auf Initiative des Radsportlers Stefan Müller fand am 29. und 30. Oktober 2021 erstmals ein umfassendes Camp für Kinder und Jugendliche statt. Im Fokus des Camps stand natürlich der Radsport.

Tolles Angebot

„Als leidenschaftlicher Mountainbiker liegt mir die Mountainbike-Jugend schon seit längerer Zeit sehr am Herzen. Gerade die Ausbildung und das Lehren in Sachen Technik und richtiges Mountainbiken sind mir sehr wichtig“, erklärt Stefan Müller, der auf ein ausgebuchtes Kids Camp zurückblicken darf. Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 14 Jahren aus der Region und über die Grenze hinaus haben von 29. bis 30. Oktober 2021 ihre Mountainbike-Kenntnisse im Zuge des Camps erweitert.

Tipps vom Profi

Das Rahmenprogramm des Camps war besonders vielseitig und praxisorientiert: Neben Fahrtechnik, MTB Downwill und Enduro-Training veranstaltete die Firma „Fitstore 24“ aus Lienz, die das Event auch unterstützte, einen „Schrauber-Workshop“, wo den jungen Teilnehmern alles rund um die Technik ihrer Bikes erklärt und praktisch veranschaulicht wurde. „Mich freut es sehr, das so viele Kinder am Event teilgenommen haben“, erzählt Müller. Insgesamt zehn Bike-Begeisterte konnten vom Workshop nachhaltig profitieren.

Große Pläne

Aufgrund des großes Zuspruchs plant Müller auch im kommenden Jahr ein Kids Camp. Da sich der Radsport gegenwärtig als großer Trend für Jung und Alt etabliert hat, plant der Organisator einen Workshop auch für die ältere Zielgruppe: „Mittlerweile ist das Biken nicht nur für die Jugend attraktiv, auch bei der älteren Generation findet der Sport großen Anklang. Deshalb plane ich auch für den kommenden Winter einen ganz besonderen Workshop. Ich hoffe darauf, im Jahr 2022 genügend Zeit zu finden, um solche Projekte zu planen und zu realisieren. Das Kids Camp werde ich nach dieser tollen Erfahrung bestimmt wieder mit ins Programm aufnehmen und die angebotenen Inhalte erweitern."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.