Musikalische Frühlingsklänge
TK Molzbichl begeisterte das Publikum

Der Musikverein Trachtenkapelle Molzbichl beim Frühlingskonzert 2023.
4Bilder
  • Der Musikverein Trachtenkapelle Molzbichl beim Frühlingskonzert 2023.
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Das Frühlingskonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Molzbichl erwies sich als ein unvergessliches Erlebnis, dass die Herzen der Zuhörer im Sturm eroberte.

SPITTAL. Den Auftakt des Frühlingskonzertes der Trachenkapelle Molzbichl bildete das beeindruckende Spiel der Bläserklasse der Volksschule Molzbichl unter der Leitung von Mag. Hans Brunner, gefolgt von einer stimmungsvollen Darbietung des vereinsinternen Jugendblasorchester. Den restlichen Abend gestaltet das große Orchester unter der Leitung von Christoph Michelitsch. Das abwechslungsreiche Konzertprogramm bot eine Vielzahl beeindruckender Darbietungen. Herausragende Soli wie das einfühlsame "Largo" aus der Symphonie "Aus der neuen Welt", gespielt von Anna-Maria Unterrieder am Englischhorn und das mitreißende "Adagio from Concierto de Aranjuez" interpretiert von unserem Obmann Hermann Hoffmann, sorgten für Gänsehautmomente. Auch Gesangseinlagen von Ines Kofler und Anna-Maria Unterrieder sowie die mitreißenden Klänge des "Danzon No.2" entführten das Publikum in verschiedene musikalische Welten. Traditionelle Märsche und bekannte Filmmusik rundeten das vielseitige Programm ab.

Ehrungen

Eine besondere Neuerung in diesem Jahr war die Anmoderation der Stücke durch die Musikerinnen und Musiker des Vereins selbst – hier wurden wohl einige versteckte Talente sichtbar. Diese persönliche Note verlieh dem Konzert eine einzigartige Atmosphäre und ermöglichte es den Zuhörern, noch tiefer in die Musik einzutauchen. Neben den musikalischen Höhepunkten wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Alois Michelitsch erhielt für seine 40-jährige Tätigkeit als Stabführer ehrenvoll den Tambourstock überreicht. Stefan Görtschacher wurde für seine 10-jährige Funktionärstätigkeit mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet, überreicht durch den Bezirksstabführer Johannes Köstner.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.