"Trachtenparty" in der Stocksporthalle Dellach im Drautal

Jung und Alt freuen sich nun auf ein gutes Gelingen und eine schöne und unvergessliche Tachtenparty in Dellach/Drau | Foto: Veranstalter
  • Jung und Alt freuen sich nun auf ein gutes Gelingen und eine schöne und unvergessliche Tachtenparty in Dellach/Drau
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Bianca Unterlerchner

Vor einiger Zeit kam man beim Zusammensitzen am Stammtisch auf die zündende Idee, eine Trachtenparty zu veranstalten, da ja eigentlich jeder ein Dirndl oder eine Lederhose zuhause hat. Außerdem ist die Tracht mittlerweile ja wieder so richtig in Mode gekommen.

Nachdem ein passender Termin für diese Veranstaltung gefunden wurde, findet die "1. Dellacher Trachtenparty", unter dem Motto "Ledahosn trifft Dirndl", am Mittwoch, dem 13. Mai in der Stocksporthalle in Dellach/Drau statt. Beginn ist um 21 Uhr. Der Vorverkauf der Eintrittskarten hat bereits begonnen.
Die Stockschützen werden bei ihren Vorbereitungen zum 45-Jahr-Jubiläum von der "Brauunion (Gösser Bier)", den heimischen Firmen und auch vom Gasthof Trunk tatkräftig unterstützt.

Happy Hour

Von 21 bis 22 Uhr lockt alle Besucher eine "Happy Hour". In diesem Zeitraum kostet jedes Getränk nur 1,50 Euro.

Die von den beiden kreativen "Madln" Elena und Madeleine entworfenen Eintrittsbänder "Ledahosn trifft Dirndl" können bei allen Eisschützenmitgliedern oder im Gasthof Trunk in Dellach zum Vorverkaufspreis von 5 Euro erworben werden. Der Eintritt an der Abendkassa kostet 8 Euro. Jeder Besucher bekommt ein
Lebkuchen-Herz überreicht und so hofft man auf einen netten und unterhaltsamen „trachtigen Abend“ und vielleicht sogar auf ein gemeinsames Foto in der Foto-Box.

Unterhaltung

Für Unterhaltung sorgt die Musikgruppe "Die jungen Drautaler" und auch für eine "Mitternachtseinlage" durch die Landjugend Dellach und den Trommlern der Trachtenkapelle Dellach ist gesorgt. Um für einen hohen Spaßfaktor zu sorgen, gibt es eine Schießbude, Nagelstöcke und eine Fotobox für schöne Erinnerungsfotos.

Kür des Trachtenpaars

Ein Trachtenpaar wird ebenfalls gekürt und bekommt einen Einkaufsgutschein der Firma Trachtenmode Krismer in Lienz.

Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten schon voll im Gange, damit wir die Stocksporthallte zu einer netten Location für die Trachtenparty umwandeln.

Wann: 13.05.2015 21:00:00 Wo: Gasthof Trunk, 9772 Dellach im Drautal auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.