Regionalcomic für Spittal
Bezirk Spittal hat sein eigenes Comicheft

11Bilder

Mehr als 50 Menschen haben am 1. Spittaler Comicheft mitgewirkt

Wir haben in vielen Workshops gezeichnet, Storys erarbeitet - wegen der Pandemiemaßnahmen oft nur online - und daran gefeilt, bis das "Schnitzel Blatt" endlich fertig war.

44 bunte Seiten, Portal in eine phantastische Wunderwelt

Die Themen sind so vielfältig, wie die Menschen, die daran beteilig waren. Die jüngsten waren erst 6 Jahre jung und kommen aus der 1. Klasse der Trinity Schule, wo Jochen und Anna Meyer Kunst unterrichten und natürlich mit den Kids Comics zeichnen. In den Geschichten muss sich die große Sonne gegen ein kleines, vorlautes Wölkchen behaupten. Und ein Hut trägt einen Kopf, während sich ein Gerippe vor dem hungrigen Hund verstecken muss. Die JUSE (Jugendservice Spittal) lässt "Unsere Drautal Freunde" aufmarschieren und die Jugendlichen von "Rettet das Kind" aus dem IntegrationsZentrum in Seebach lassen Kopffüßler&Co durch Spittal schlendern und entdecken; dabei werden sie beste Freunde für immer. Eine Bäuerin aus Hintereggen zeigt, dass die beste Milch immer noch die Kuh macht, nicht die Fabrik und ließ das ihre zehnjährige Tochter auch zeichnen. Natalie belauschte ein Freundinnengespräch: "Ob mein Schatzerl wohl nicht a Ondare hot?"
Es geht ferner um Dämonen, die uns heimsuchen und das Leben vermiesen können, ebenso um das leidige Thema Pandemie, die Maßnahmen und was die Politik so mit uns treibt. Passend dazu auch ein Präsident, den man in der Wüste aussetzt. Noch vieles mehr ist in dem qualitativ hochwertigen Comicheft zu finden, aber das sollte jeder selbst herausfinden.

Das Spittaler Stadtcomic liegt gratis auf

Wer ein Hotel, Restaurant, Lokal, Café oder Pub führt und seinen Gästen mit dem deftigen "Schnitzel Blatt" den Appetit steigern möchte, der bestelle doch ein paar Hefte bei uns. Oder gibt es Ärzte, die ihren Patienten die Zeit im Warteraum versüßen möchten? Wer meint, seinen Kunden, Gästen, Besuchern oder sich selbst etwas Gutes mit dem Spittaler Stadtcomic machen zu wollen, wende sich einfach an Austriatoon, wir bringen gerne welche vorbei.

Gemeinnütziger Verein Austriatoon

Der gemeinnützige Verein Ausstriatoon wurde 2021 von Jochen und Anna Meyer gegründet, um die humoristischen bis satirischen oder ernsten grafischen Künste zu fördern, insbesondere die Karikatur, den Cartoon und das Comic. Wir bieten dazu Workshops an, organisieren das Spittaler Comicfestival, die Adventausstellung "Weite Weihnochtn", den Comictreff und sonstige Ausstellungen und Events. Wer uns unterstützen möchte, findet unsere Kontonummer auf unserere Website www.austriatoon.com

2022 ist ein "Schnitzel Blatt Nr. 2" geplant

Heuer soll es ein zweites Heft geben und wir laden euch ein, mitzumachen.
Das Thema lautet: "Wunschbilder".
MITMACHEN-MITMACHEN-MITMACHEN!
Was wünschen wir uns für 2022, für unsere Familien und Freunde, für unser Land und die Welt?
Von realistisch bis utopisch - alles ist möglich, wenigstens im Comic.
Schreibe uns eine Mail und sende uns deine Entwürfe, Ideen oder Texte. Wir helfen dir, dein Werk umzusetzen.
E-Mail: comic@austriatoon.com

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.