Kärntner Liga
Spittal wieder in Form, Lendorf hadert mit Unentschieden

Matteo Revelant (18) steht bei drei Saisontreffern. | Foto: Privat
2Bilder
  • Matteo Revelant (18) steht bei drei Saisontreffern.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

In der Kärntner Liga blieben die beiden Oberkärntner Vereine am vergangenen Spieltag ungeschlagen.

BEZIRK. Der SV Spittal scheint sich mit dem 4:2 Auswärtserfolg über den SAK endgültig wieder gefangen zu haben. Matteo Revelant glänzte dabei mit einem Doppelpack. Er sorgte als kleinster Spieler auf dem Feld mit einem Kopfballtor für die vorzeitige 1:0 Führung und nach einem herrlichem Solo für die Entscheidung zum 4:2. "Es war bisher unser bestes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner. Der Doppelpack war wichtig für das Selbstvertrauen und im Spiel natürlich auch wichtig für die Mannschaft", freut sich Revelant, der aber schon wieder nach vorne schaut: "Wir sind in einer guten Form und wollen jetzt weiterhin voll punkten." Am Freitag empfängt der SVS zu Hause den ATSV aus Wolfsberg. Theoretisch kann man sich dann auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Eine weitere erfreuliche Nachricht für Spittal: Der Ex-SVS'ler Maxi Fillafer schoss am vergangenen Wochenende sein erstes Tor in der Österreichischen Bundesliga. Er ist damt der jüngste Bundesliga-Torschütze der Hartberger Vereinsgeschichte.

Lendorf hadert mit Unentschieden

In Lendorf zeigt man hingegen weiterhin gute Leistungen, dennoch kommt man nicht vom Fleck. Nachdem beim 1:1 in Köttmannsdorf in der letzten Minute ein klarer Handelfmeter verwehrt blieb, gab man am vergangenen Freitag gegen Völkermarkt eine frühe 2:0 Führung aus der Hand und kassierte drei Kopfballtore. Zwar gelang der verdiente Ausgleich zum 3:3, jedoch blieb der Siegestreffer am Ende aus. "Wir sind super in das Spiel gestartet und haben uns dafür auch belohnt. Dennoch gingen wir trotz guter Leistung wieder einmal nicht als Sieger vom Platz", sagt der Torschütze zum 3:3, Johannes Brunner. So spielte man bereits zum sechsten Mal Unentschieden und steht bei 9 Punkten. Demnach kommt es am Freitag in Klagenfurt um 18.30 Uhr zum Kellerduell gegen den KAC. "Wir sind gezwungen, am Freitag den zweiten Dreier in dieser Saison einzufahren", sagt der 17-Jährige. Des Weiteren muss der FC Lendorf den restlichen Herbst auf Felix Hutter verzichten, der mit einer Bänderverletzung zu kämpfen hat. "Es steht noch aus, ob eine Operation notwendig ist", sagt Hutter.

Matteo Revelant (18) steht bei drei Saisontreffern. | Foto: Privat
Johannes Brunner (17) traf beim 3:3 gegen Völkermarkt. | Foto: Dokter
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.