Unterhaus-Report
SV Seeboden: Zukic und Kukic wollen es wissen

Die Mannschaft des SV Seeboden. | Foto: Facebook/SV Seeboden
  • Die Mannschaft des SV Seeboden.
  • Foto: Facebook/SV Seeboden
  • hochgeladen von Florian Pingist

Seeboden-Coach Damir Kukic über den Kantersieg gegen Virgen, seine "Lebensversicherung" und die Favoritenrolle um den Aufstieg in die Unterliga.

OBERKÄRNTEN. Der SV Seeboden feierte am Wochenende einen 9:0-Kantersieg gegen Virgen. Nach dem 3:1-Sieg gegen Ainet am ersten Spieltag steht man nun an der Tabellenspitze der 1. Klasse A und hat ein Torverhältnis von +11. Großen Anteil daran hat natürllich Neuzugang Seid Zukic, der nach zwei Spielen schon bei sieben Treffern steht. "9:0 klingt super, aber es war bis zum 3:0 nicht einfach. Gegen so tiefstehende Mannschaften muss man erst durchkommen. Wir haben vorne eben einen Ausnahmestürmer", analysiert Trainer Damir Kukic und fügt hinzu: "Er war verletzt und ist vielleicht erst bei 60 Prozent."

Ausfälle gegen Kötschach

Am Samstag trifft Seeboden auswärts auf Kötschach. Eine weite Reise, die man ohne Seid Zukic und Arnes Besic antreten muss. "Die sind auf Urlaub. Dadurch wird es natürlich nicht leicht. Zudem kommt, dass Kötschach eine gute Mannschaft ist. Aber auch wir haben trotz der Ausfälle einen klasse Kader. Wir schenken keinem was", sagt Kukic.

"Unterliga-Mannschaft"

Über den Auftsieg will Kukic noch nicht konkret sprechen, aber ihm sei bewusst, dass man "eine Unterliga-Mannschaft" habe. "Man muss da aber aufpassen, denn das ist Fußball und Papier ist Papier. Deshalb schauen wir nur von Spiel zu Spiel." Entscheidend werde sein, wie man sich in Spielen präsentiert, in denen es hart zur Sache geht. Das erste Derby der Seebodner findet erst am 10. September statt. Da ist man dann in Baldramsdorf zu Gast. Die "Schattseitner" sorgten am Wochenende für eine Überraschung: Das "Goldeckderby" zwischen Spittal 1b und Baldramsdorf endete mit 0:1.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.