Ultras spielen in den Play-Offs

EC Ultras Spittal vs. EC Tigers Paternion: Die Ultras siegten mit 3:1 | Foto: KK/Neuwirth
  • EC Ultras Spittal vs. EC Tigers Paternion: Die Ultras siegten mit 3:1
  • Foto: KK/Neuwirth
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Die Siegesserie der Ultras Spittal ist nicht zu bremsen. Nach einem 9:1 Sieg gegen Feld am See stehen sie nun im 1. Play-Off Halbfinale gegen die Tigers Paternion in der 2. Division Kärnten Mitte. Auch hier konnten sie im Spiel mit 3:1 punkten.

Mehr Struktur

Für die Tore waren Patrick Olsacher, Mathias Rauter und Daniel Messner verantwortlich, das einzige Gegentor schoss Andreas Kampitsch. "Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist unglaublich. Es motiviert jeder jeden. Wir haben drei ausgeglichene Linien und sind somit jederzeit für ein Tor gut. Im Tor selber haben wir mit Robert Gietler und Harald Jonach zwei der besten Goalies der Liga. Bernd Brückler ist manchmal auch noch dabei und seine Klasse ist sowieso eine andere", so stellvertretender Präsident Andreas Stefaner zur WOCHE. Mit dem neuen Trainer Andrej Peter (wir berichteten) sei auch etwas mehr Struktur ins Spiel gekommen.

Saisonziel erreicht

Es sei ein gutes Gefühl, das Saisonziel erreicht zu haben, jetzt wollen sie den nächsten Schritt machen und ins Finale einziehen. "Dass es schwer wird, wissen wir, denn alle vier Mannschaften in den Play-Offs haben das Zeug, Meister zu werden. Es ist toll, wenn eine Meisterschaft so spannend verläuft", so Stefaner weiter.
Die Strategie der Ultras? "Wir wollen unser Spiel spielen. Das ist das Spiel nach vorne. Wenn alle fit und so motiviert wie zum Schluss gegen den EC Feld am See sind, dann haben wir gute Chancen, das Finale zu erreichen. Es wird auf alle Fälle spannend", schließt er.
Das Rückspiel findet am Donnerstag, dem 2. Februar, in Paternion statt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.