Die Auszeit startet neu durch

Franz Dunst führt das Lokal alleine weiter
5Bilder
  • Franz Dunst führt das Lokal alleine weiter
  • hochgeladen von Julia Astner

OBERGOTTESFELD (aju). Seit zehn Jahren gibt es nun schon das Restaurant Auszeit in Obergottesfeld, Gemeinde Sachsenburg. Mit seiner Lage, direkt an der B 100, wurde der Neubau bereits zum Blickfang für viele. Nicht zuletzt wegen der liebevoll gestalteten Dekoration des Geschäftsführers Franz Dunst. Nach dem Ausscheiden des zweiten Geschäftsführers führt er nämlich den Betrieb mit seiner Familie und insgesamt sieben Mitarbeiterinnen nun mit neuem Elan fort.

Neu gebaut

Vor zehn Jahren entschieden sich die zwei Geschäftspartner, das Gründstück in Obergottesfeld zu kaufen und in ein neues Restaurantprojekt zu investieren. "Ich bin nun seit 44 Jahren Koch. Nach zahlreichen Saisonarbeiten wollte ich damals einfach sesshaft werden und meine eigenen Ideen verwirklichen", sagt Dunst.

Biker willkommen

Doch nicht nur die Kochkünste des 58-Jährigen gehören zum Restaurant. Das gesamte Lokal trägt die Handschrift des leidenschaftlichen Schnitzers. So zieren bereits am Eingang zahlreiche kunstvoll geschnitzte Figuren die Umgebung.

Großer Blickfang

Zum größten Blickfang gehört eine große Harley die erhöht auf einem Holzstamm unübersehbar ist. "Das soll auch zeigen, dass Biker gerne gesehene Gäste sind. Ich bin ja selbst schon seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne am Motorrad unterwegs", erklärt Dunst.

Nette Atmosphäre

Im Lokal selbst erkennt man dann das zweite Hobby des Hausherren. Als Raumtrenner sind nämlich zwei 1.500 Liter Aquarien in den Lokalbereich integriert. "Wir wollen einfach eine nette Atmosphäre schaffen und nun mehr denn je mit Freundlichkeit, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität punkten", sagt Dunst.

Saisonale Gerichte

Qualität geht bei ihm vor allem in der Küche immer über Quantität. So gibt es regelmäßig Themenwochen. "Der traditionelle Sauschädelschmaus, gratis für alle die maskiert sind, oder frischer Heringssalat gehören zu den saisonalen Schmankerln", meint Dunst. 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.