Drei Fragen an Guido Preclik, Sektionsleiter der WSG Radenthein

Nach Guido Flaths Ableben ist Guido Preclik Sektionsleiter der WSG Radenthein | Foto: KK
  • Nach Guido Flaths Ableben ist Guido Preclik Sektionsleiter der WSG Radenthein
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

RADENTHEIN (schön). Vor zwei Monaten übernahmen Sie nach dem Ableben von Guido Flath seine Funktion als Sektionsleiter bei der WSG Radenthein. Wie fühlt sich diese Aufgabe für Sie an?
Da ich bereits zuvor Nachwuchsleiter der WSG Radenthein war, kenne ich von den Nachwuchsmannschaften bis zur Kampfmannschaft jeden, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, dass ich diese Funktion weiterhin ausführe. Ich hoffe, dass ich ein würdiger Nachfolger von Guido Flath bin, ich werde auf alle Fälle versuchen, das Beste für den Verein herauszuholen. Aktuell bin ich Nachwuchs- und Sektionsleiter, aber wir werden versuchen, einen neuen Nachwuchsleiter zu finden. Gerade im Moment fehlt uns Guido Flath sehr, da wir jetzt, wo der Spielbetrieb wieder begonnen hat, wieder einmal sehen, wie eigeninitiativ und engagiert er arbeitete.

Was wollen Sie als Sektionsleiter unbedingt umsetzen?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir verstärkt in den Nachwuchs investieren und wollen auch tatsächlich versuchen, dies umzusetzen. "Radentheiner für Radenthein" lautet ein weiteres Ziel, das heißt, dass Spieler aus Radenthein zu ihrer "Geburtsstätte" bzw. ihrem Heimatverein zurückkehren.

Welche sportlichen Ziele hat die WSG Radenthein heuer?
Unser Ziel ist es, vorne mitzuspielen bzw. unter die ersten Fünf zu kommen. Zudem wollen wir den Nachwuchs vermehrt einbauen. Die Unterliga ist nicht die Bundesliga, sondern eben nur eine Erdäpfelliga (lacht), deswegen sollte die Freude am Fußball immer überwiegen.

Zur Sache:

Nächstes Spiel: Sonntag, 10. April, daheim gegen Lind. Beginn: 15 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.