Pielachtaler Künstler zeigten ihre Werke in Loich

Die Loicher Organisatoren: Gemeindechef Anton Grubner, Anna Maria Gatterer, Leopodinge Prammer.
5Bilder
  • Die Loicher Organisatoren: Gemeindechef Anton Grubner, Anna Maria Gatterer, Leopodinge Prammer.
  • Foto: Vogd
  • hochgeladen von Bezirksblätter St. Pölten

LOICH. Einmal im Jahr präsentieren die Pielachtaler Künstlerinnen und Künstler gemeinsam ihre Werke der Öffentlichkeit. Schauplatz der ‚„Pielachtaler Künstlertage“ ist jedes Jahr eine andere Gemeinde.
Dieses Mal war Loich an der Reihe. Die Organisatoren rund um den Loicher Bürgermeister Anton Grubner und Volksschuldirektorin Anna Maria Gatterer hatten ganze Arbeit geleistet und Gemeindeamt, Volksschule und das Gasthaus Hölzl zu Ausstellungsräumen umfunktioniert. Zu bestaunen gab es viel: Neben schönen Aquarellen und prächtigen Acrylgemälden fielen vor allem die herrlichen Patchworkarbeiten auf. So wurden etwa bunte, sorgfältig aus Stoffstücken gefertigte Adventkalender präsentiert. Auf großes Interesse stießen auch die Holzschnitzereien und die vielen Häkelarbeiten. Ein weiterer Schwerpunkt waren Schmuck und Schmuckfiguren aus Femo. Das Interesse war groß. Was die Aussteller aber besonders gefreut haben wird: Die Besucher kamen aber nicht nur, um zu schauen. Sie waren bereit zu kaufen und öffneten dafür auch die Geldbörsen.

Autor:

Bezirksblätter St. Pölten aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.