Ausbildungslehrgang „Skillset“

- Die Absolventen feierten den Abschluss des Ausbildungslehrgangs.
- Foto: Diözese St. Pölten
- hochgeladen von Fabian Zagler
ST. PÖLTEN. Die zweite Zertifikatsverleihung des Ausbildungslehrgangs "Skillset" konnte letzte Woche im feierliche Rahmen im Innenhof der Klostergasse 15 von der Diözese St. Pölten stattfinden.
Lange ersehnt
Die Durchführung des zweiten Durchgangs des neuen Ausbildungslehrgangs musste aufgrund der Pandemie angepasst und der Start verschoben werden. Deshalb haben sechs engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer im April 2021 online mit dem ersten Basismodulwochenende gestartet.
Das Aufbaumodul Orientierungstage hat wie geplant im Mai verkürzt online gestartet, der zweite Teil der Blocktage ist im Juli 2021 in Stift Melk nachgeholt worden.
Das zweite Basismodulwochenende konnte Mitte Juni 2021 am Schacherhof stattfinden. Das Aufbaumodul Jugend musste ebenfalls verschoben werden und startete im Oktober 2021 im Jugendhaus K-Haus in Eggenburg.
Abgeschlossene Leistung
Alle Teilnehmer haben trotz der geänderten Umstände ihre jeweiligen Praxisprojekte im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral erfolgreich vorbereiten und durchführen können und auch die angehenden Orientierungstage–Leiterinnen aus dem Vorjahr konnten endlich ihre Übungsorientierungstage erfolgreich durchführen. Im Februar 2022 absolvierten elf Teilnehmer das Abschlussgespräch im Skillset. Nun konnten den elf Absolventien die Zertifikate übergeben werden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.