St. Pölten
Gratulation an die Absolventen der Leiterakademie

- 1. Reihe v. l. nach r. (gehockt): Martin Lammerhuber (K.R.N.), Michaela Hahn (MKM NÖ), Erich Kirchner (MS Wilhelmsburg), Claudia Krones (Leiterin MS Traisen)
2. Reihe v. l. nach r.: Rudolf Ringer (Leiter MS Lilienfeld), Lukas Reckenzain (Leiter MS Wilhelmsburg), Matthias Schwetz (Leiter MS Böheimkirchen), Andreas Weiss (MKM NÖ) - Foto: MKM
- hochgeladen von Birgit Schmatz
Diesen September konnten den 20 stolzen Absolventinnen und Absolventen der Leiterakademie bei einer feierlichen Verleihung am Campus der Donau-Universität Krems endlich ihre Urkunden überreicht werden.
St. PÖLTEN/KREMS. Die Leiterakademie wird seit dem Bestehen in Kooperation mit der NÖ Kommunalakademie und der Donau-Universität Krems durchgeführt. Der dreiteilige Lehrgang ist eine profilierte Weiterbildung für niederösterreichische Musikschulleiterinnen und -leiter sowie für Musikschullehrende, die eine Führungsposition anstreben. Die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Lehrgangs haben sich ausgezeichnet durch ihr vernetztes Denken, ein wertschätzendes Miteinander und durch ihre spannenden Ideen bei der Lösung kniffliger Aufgaben. Jede(r) einzelne von ihnen hat einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Leiterakademie beigetragen.
Martin Lammerhuber (Geschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich GmbH) und Michaela Hahn (Geschäftsführerin der MKM - Musik & Kunst Schulen Management Niederösterreich GmbH) ließen es sich nicht nehmen den Absolventinnen und Absolventen persönlich zu gratulieren. Im Rahmen der Verleihung wurde die enge Zusammenarbeit der Musikschulleiterinnen und -leiter Niederösterreichs untereinander, mit den Gemeinden und dem Land Niederösterreich gewürdigt sowie das Engagement und Herzblut mit dem alle ein Ziel verfolgen: Spielfreude fürs Leben bei den Schülerinnen und Schülern der Musikschulen entfachen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.