Corona-Virus
Überblick der Corona-Zahlen für Niederösterreich

Der Mund-Nasen-Schutz ist zu einem treuen Wegbegleiter geworden.
2Bilder
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist zu einem treuen Wegbegleiter geworden.
  • Foto: Unsplash
  • hochgeladen von Mariella Datzreiter

NIEDERÖSTERREICH. Seit Anfang März vergangenen Jahres hält das Corona-Virus die ganze Welt in Atem. Alle aktuellen Zahlen und Entwicklungen in Österreich & Niederösterreich kannst du hier im Detail nachlesen.

Österreich-Zahlen am 19.10.2021

Von den am 19.10.2021 um 09:30 Uhr 780.269 bisher laborbestätigten Fällen in ganz Österreich, sind es derzeit 23.174 Erkrankte. Von diesen 780.269 jemals positiv getesteten Fällen gelten 745.899 als genesen und 11.196 Personen sind laut dem Epidemie-Gesetz an Corona gestorben. Derzeit befinden sich 934 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 219 auf Intensivstationen betreut. Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es 2.590 Neuinfektionen in Österreich.

Entwicklungen der Neuinfektionen in Österreich

Hier siehst du die Hospitalisierungen pro Bundesland

Die Zahlen in NÖ - 19.10.2021

In Niederösterreich gab es in den letzten 24 Stunden 702 Neuinfektionen. Insgesamt wurden in NÖ 17.063.131 Tests durchgeführt - davon waren es 2.452.857 PCR-Testungen und 14.610.274 Antigen-Tests. Mittels dieser Tests konnten 131.806 Fälle bestätigt werden. Es gibt bisher 1.922 bestätigte Corona-Todesfälle und 125.458 Genesene. Daraus folgt, dass die Anzahl der derzeit infizierten 4.426 beträgt. In den Niederösterreichischen Krankenhäusern sind derzeit 165 Corona-Patienten und davon 39 auf Intensivstationen.

Hier findest du einen Überblick, welche Maßnahmen ab dem 15. September 2021 gelten.

(Quelle: Bundesministerium für Inneres)

Corona-Ampel für Niederösterreich

Der Mund-Nasen-Schutz ist zu einem treuen Wegbegleiter geworden.
Das Corona-Virus beschäftigt Europa und die ganze Welt bereits seit Anfang des Jahres.
Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

91 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen