HTS St. Pölten
Wohlverdiente Pensionierung von Kochlehrer Horst Gleiss

- Abschied für Horst GLeiss von seiner Tourismusschule. Hier mit Direktor Michael Hörhan, Hannelore Egerer, Martina Peham und Fachvorstand Albert Decker.
- Foto: Haiderer
- hochgeladen von Bettina Korotvicka
Die HTS (höhere Tourismusschule) St. Pölten verabschiedete einen lang ins Herz geschlossenen Kochlehrer, welcher nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen darf.
ST. PÖLTEN. In der Tourismusschule St. Pölten war er längst eine Institution. Nun verabschiedet sich Horst Gleiss, seines Zeichens langjähriger Kochlehrer, in den Ruhestand. Von Seiten des Kollegiums, der Direktion und vor allem von sehr vielen Schülerinnen und Schülern gab es zahlreiche Geschenke und Zeichen der Verbundenheit und der Wertschätzung.
„Ich habe wirklich Glück im Leben gehabt, denn ich liebe meinen Beruf, ich liebe das Kochen und werde es freilich auch in der Pension noch häufig anwenden können“,
schmunzelt der Kochlehrer aus St. Leonhard am Forst.
Wertvolle Lektionen gelehrt
Eine der wichtigsten Lektionen, die er seinen Schülerinnen und Schülern mit auf dem Weg gegeben hat, war, unbedingt das Erforderliche zu erfüllen und immer noch ein klein wenig mehr. Der Kochlehrer Horst Gleiss kam nach Tätigkeiten in zahlreichen Haubenlokalen in den 90er-Jahren ins WIFI und seit 2006 war er fixer Bestandteil des Lehrkörpers. Unvergesslich bleibt an der Tourismusschule auch sein Nummer eins Spruch, welcher als Verabschiedung nach jeder Kochstunde fiel: „Jesus liebt dich!“
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.