Markus Sis & Band
Markus Sis & Band - "Nucleus Affairs" !

- hochgeladen von Markus Sis
Classic Rock is dead? - No Way!!
Mit seiner brandneuen EP “Nucleus Affairs” schließt der charismatische Herzogenburger Sänger Markus Sis an seine Liebe zu klassischem Rock und Soul an, und stellt erneut seine stimmlichen Qualitäten unter Beweis.
Das Spektrum reicht von soulig gehauchten Balladen (“Good Old Friend”) über gitarrenlastigen Rock (“Octopus Love”) bis hin zu lauten und verzerrten New-Rock-Indie-Klängen (”Soul Rebel”).
Gemeinsam mit den versierten Live- und Studiomusikern Christian Lotter (keys|prod) | Johannes Maria Knoll (guit|b|prod) | Martin Nemec (dr) | Marcus Schleifer (b) und Matthias Dockner (guit) startete 2022 die Produktion zum neuen Album, das ab 1.3.2023 in allen großen Online Vertrieben erhältlich sein wird.
Artist Bio
Als in den 90er Jahren die Musikszene in Niederösterreich ein kräftiges Lebenszeichen von sich gab, war Markus Sis der charismatische Frontman einer der Bands, die sowohl national als auch international für Aufsehen sorgte - Faust an der Donau.
Dabei hatte alles ja eigentlich ganz anders begonnen. Der heute röhrende Soul & Rocksänger startete seine Gesangskarriere kindlich zwitschernd mit einer klassischen Ausbildung bei den Wiener Sängerknaben, die ihn zwischen 1985 und 1989 bei internationalen Tourneen bis nach Singapur, Taiwan oder in die USA führten. Nach dem Stimmbruch stellte Markus seine Talente weiter im BORG-Chor und in der BORG-BigBand unter Beweis, bis ihn 1991 bei der Band FIMA der Rock-Virus infizierte.
Es folgten 3 Veröffentlichungen mit Faust an der Donau (1995 – “Faust” | LP, 1997 – “Blut der Nacht” | EP und 1998 – “Live im Avalon”). Während der Produktion zum zweiten Studioalbum (Los Angeles | Cherokkee-Studios | Producer: A. Mikesell) kam es dann zum Split der Band, und die bereits vorhandenen Bänder wurden nicht mehr veröffentlicht.
Danach wurde es still, um den Niederösterreicher, der aus gesundheitlichen Gründen das Mikro bis 2008 an den Nagel hängen musste.
Nun ist er wieder da, und das um kein Stückchen leiser als in der Vergangenheit.
Release der neuen EP „Nucleus Affairs“.
Die 5-Track-EP wird ab 01.03.2023 auf allen gängigen Onlineplattformen erhältlich sein.
Aufgenommen und produziert von „Rooftop Room“ music production. https://www.rooftoproom.com/
Follow Markus Sis & Band on Facebook: https://www.facebook.com/markussisandband/
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.