Gollinger Wasserfall

25Bilder

Ein Abstecher beim Gollinger Wasserfall war schon Pflicht in meinem Reiseprogramm. Von Salzburg kommend an der Bundesstraße entlang bis nach Kuchl. Kurz nach dem Ende der Ortschaft geht es rechts hinein fast schon unscheinbar etwas verloren durch eine ganz liebevolle Ortschaft entlang der Wasserfallstraße bis hin zum Parkplatz. Zuvor noch die wunderschöne Kirche zum Hlg. St.Nikolaus welche sich auf einem Fels zeigte. Nach der Kassa dann hinein ins Vergnügen. Dem rauschenden Bach entlang welcher den Weg in eine andere Dimension eröffnete. Kaum zehn Minuten und schon bestätigte sich das dröhnende Rauschen und ich sah den tosenden Wasserfall. Am Fuße dieses gewaltigen und natürlich auch herrlich anmutenden Wasserfall welcher mit seinem Donnern mir Respekt einforderte angelangt standen mir von dem Druck die Haare zu Berge. Die gut befestigten Steige, sowie Treppen und gesicherten Geländer zeigten das diese drei Euro bestens investiert und gerechtfertigt sind. Bänke luden zum Verweilen ein welche durch meine Neugier ignoriert wurden. Dann über eine Brücke wo man diesem Getöse in das Innere blicken konnte und ich mir so die Hölle vorstellte. Dann gab es noch einen Ausblick auf Augenhöhe wo das Wasser in die Tiefe stürzte und noch einige Minuten höher wo unglaublich ruhig das klare Nass aus dem Felsen herausgleitet um danach seine Kraft zu zeigen. Leider bot mir die Sonne nicht diese Strahlen welche mir den Wasserstaub zu einem Regenbogen erscheinen ließ.
Nichts desto Trotz war dies ein Erlebnis wo noch Natur, Natur sein darf und alles so ist wie es von Gott und die Kraft des Wassers gestaltet wurde.

Begib dich mit mir zu diesen wunderbaren Ort.

Alfons Lepej

Autor:

Alfons Lepej aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



14 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.