Flugshow
Felix Baumgartner besuchte das Familien Flugfest in Hirt

Felix Baumgartner landete per Helikopter v. l. Philip Lesiak (Obmann Hirter Flugsportclub), Martin Pichler und Stefanie Retzer (Organisation), Felix Baumgartner, Gustav Remschnig (Organisation)
29Bilder
  • Felix Baumgartner landete per Helikopter v. l. Philip Lesiak (Obmann Hirter Flugsportclub), Martin Pichler und Stefanie Retzer (Organisation), Felix Baumgartner, Gustav Remschnig (Organisation)
  • Foto: Pachernig
  • hochgeladen von Margarete Pachernig

Showflüge und Rundflüge begeisterten Besucher

HIRT (map). Am 24. und 25. August war es wieder soweit: Der Hirter Flugsportclub lud wie alle Jahre zum großen Familienfest auf den Flugplatz Hirt. Ehrengast war Felix Baumgartner, der Samstag Vormittag per Helikopter landete, von Philip Lesiak, Obmann des Hirter Flugsportclubs begrüßt wurde und gleich von Fans umringt war. Der Extremsportler, der internationale Bekanntheit mit dem Stratosphärensprung Red Bull Stratos erlangte, ist bereits zum zweiten Mal beim Familienflugfest Hirt mit dabei und natürlich ein Besuchermagnet.

„Das wunderbare Gefühl des leisen und vogelähnlichen Fluges“ konnten die Besucher bei Rundflügen hautnah miterleben und dabei vielleicht auf den Geschmack kommen, selbst Pilot zu werden und die Flugschule zu besuchen. Der Flugsportclub verfügt über mehrere Segelflugzeuge, ein Motorflugzeug und ein Ultralight-Flugzeug. Seit 2002 bildet der Club Piloten selbst aus, schon ab 15 Jahren kann geschult werden.

Für gute Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region war das Organisatoren-Trio Stefanie Retzer, Martin Pichler und Gustav Remschnig verantwortlich. „Die regionale Wertschöpfung und das Miteinbinden der umliegenden Betriebe in die Flugshow ist dem Hirter Flugsportclub ein wichtiges Anliegen“, so die Organisatoren. Für das selbstgebackene Kuchenbuffet sorgten wie immer die Frauen der Piloten.

Autor:

Margarete Pachernig aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.