Hüttenberg
Die FF Hüttenberg hat einen neuen Kommandanten

Nachwahl: Die FF Hüttenberg mit Bezirksfeuerwehrkommandant Friedl Monai und Bürgermeister Josef Ofne.
4Bilder
  • Nachwahl: Die FF Hüttenberg mit Bezirksfeuerwehrkommandant Friedl Monai und Bürgermeister Josef Ofne.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Martin Liftenegger ist neuer Kommandant der Ortsfeuerwehr Hüttenberg. Jugendfeuerwehr wurde neu gegründet.

HÜTTENBERG. Nachdem Ewald Schaffer altersbedingt die Kommandantur bei der Ortsfeuerwehr Hüttenberg zurücklegte, waren Nachwahlen notwendig. Martin Liftenegger wurde einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt. Liftenegger stand der Feuerwehr bereits einmal 19 Jahre als Kommandant vor. Als Gratulanten stellten sich Bezirksfeuerwehrkommandant Friedl Monai und Bundesrat Bürgermeister Josef Ofner ein.

Neue Jugendfeuerwehr Hüttenberg

Heuer kam es nach einigen Jahren der Unterbrechung zur Wiederaufstellung der Jugendfeuerwehr Hüttenberg. Die erste Übung fand mit 14 Kinder bereits statt. Mit Unterstützung von Kameraden der Feuerwehren Hüttenberg, Knappenberg und Lölling erarbeiten sich die Kinder unter dem Kommando von VS-Lehrer und Feuerwehrmann Hannes Fercher, spielerisch das Wissen über die Tätigkeit der Feuerwehrleute. Sie übten auch direkt am Gerät.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen