Einblicke in Business, Agrar, Industrie
Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der HAK Althofen

Marlene Brunner-Wogrin, Rebecca Stern (Humanomed), Simon Kassegger, Evelyn Wagner, Maximilian Tragner, Claudia Eschenauer und Direktor Hannes Scherzer
 | Foto: HAK Althofen
  • Marlene Brunner-Wogrin, Rebecca Stern (Humanomed), Simon Kassegger, Evelyn Wagner, Maximilian Tragner, Claudia Eschenauer und Direktor Hannes Scherzer
  • Foto: HAK Althofen
  • hochgeladen von Katja Pagitz

Der Tag der offenen Tür an der Handelsakademie Althofen wurde von zahlreichen Besuchern genutzt, um einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Ausbildungszweige zu erhalten.

ALTHOFEN. Die Patenfirmen Fundermax und Humanomed erläuterten den Schülern und ihren Eltern, wie die geplante fünfjährige Zusammenarbeit in der Industrie-HAK gestaltet sein wird. Die persönlichen Gespräche ermöglichten es den Besuchern, einen tieferen Einblick in die praxisnahe Ausbildung der HAK zu gewinnen. Die Unternehmen Gebrüder Weiß und Maschinenring präsentierten ebenso ihre Kooperation mit der Schule. Im Fernsehstudio hatten die Schüler die Gelegenheit, von ihren spannenden Auslandserfahrungen mit Erasmus+ zu berichten. Die Gäste konnten darüber hinaus aktiv an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Sportbegeisterte hatten die Möglichkeit, bei Wettbewerben mitzumachen, während naturwissenschaftliche Experimente die Neugier der Besucher weckten. Die Übungsfirma und die Junior Companies gewährten einen Einblick in ihre betrieblichen Abläufe und verdeutlichten die praxisorientierte Ausbildung an der HAK Althofen.

Erfahrungen ausgetauscht

Um das leibliche Wohl kümmerte sich der engagierte Elternverein sowie die hausinterne Bar Italia. Hier konnten sich die Gäste stärken und in gemütlicher Atmosphäre Erfahrungen austauschen. Die HAK Althofen bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern und Mitwirkenden, die diesen Tag der offenen Tür zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.