Kroatien, St. Veit
Erfolgreicher Urlaubstausch für Heimbewohner

Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee stand für die Gäste aus Kroatien am Programm.  | Foto: SeneCura
2Bilder
  • Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee stand für die Gäste aus Kroatien am Programm.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Es war wieder soweit. Wie jedes Jahr fand in den SeneCura Häusern der Urlaubsaustausch statt. Diesmal ging es vom wunderschönen Kroatien in die Seen- und Bergoase Kärnten. Die Bewohner vom SeneCura Zagreb waren zum ersten Mal mit dabei beim Urlaubsaustausch

ZAGREB, ST. VEIT. Sie kamen in den Genuss unser wunderschönes Kärnten zu besuchen, während einige Bewohner von SeneCura St.Veit einige eindrucksvolle Tage in Zagreb verbrachten.

Urlaub in Kärnten

Am Montag startete der Urlaubsaustausch mit einer herzlichen Begrüßung durch das SeneCura Team St.Veit. Da die Urlaubsgäste aus Kroatien erst am späten Nachmittag anreisten, ging es am ersten Tag nur noch zu einem gemütlichen Abendessen in das Gasthaus „Autohof“ in St.Veit. Bei einem guten Wiener Schnitzel und einem Glas Bier lernten sich die Gäste mit einigen Bewohner von SeneCura St.Veit kennen.

Umfangreiches Programm

Am nächsten Tag ging es ausgeschlafen und nach einem ausgewogenen Frühstück nach Klagenfurt. Erste Anlaufstelle war der Minimundus. Anschließend gab es für alle eine Fahrt im Riesenrad von wo aus man den schönen Wörthersee sehen konnte. Beendet wurde der Tag bei einem Spaziergang im Europapark und einem guten Essen im Gasthaus „Krall“.
Am Mittwoch stand eine Schiffsfahrt rund um den Wörthersee mit kurzem Stopp in Maria Wörth und Velden am Programm. Ein regionales Mittagessen gab es im Gipfelhaus am Magdalensberg, um danach gestärkt eine Runde am Längsee zu spazieren.

Länderübergreifende Freundschaft

Am vorletzten Tag des Urlaubsaustausches fand im Pflegeheim ein Grillfest für alle Bewohner statt. Bei gutem Essen konnten die Bewohner und die Gäste aus Kroatien Geschichten miteinander austauschen. Mit flotter Musik wurde zum Tanz aufgelegt.
Viel zu schnell war der letzte Tag des Urlaubsaustausches gekommen und es hieß, sich wieder zu verabschieden. Mit diversen Geschenken und jeder Menge neuer Eindrücke und schönen Erinnerungen ging es für die Gäste zurück nach Kroatien.

Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee stand für die Gäste aus Kroatien am Programm.  | Foto: SeneCura
Eine gemütliche Schifffahrt durfte auch nicht fehlen.  | Foto: SeneCura
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.