Fasching
Faschingsgilde Althofen sucht neue Akteure

Bernhard Seidl

Faschingsgilde Althofen mit Präsident Bernhard Seidl begibt sich auf die Suche nach versteckten Talenten.

ALTHOFEN (stp). "Wir suchen talentierte Leute, die gerne bei unseren Faschingssitzungen mitmachen wollen", sagt Bernhard Seidl, Präsident der Faschingsgilde Althofen. Er startet einen Aufruf, sich bei der Gilde zu melden, wenn man ein besonderes Talent hat oder meint, genau richtig für einen Auftritt auf der Faschingsbühne zu sein.

"Egal ob Musiker, Sänger, Tänzer oder für eine Sprechnummer - wir wollen jedem die Chance geben uns zu überzeugen und beim Fasching 2020 in Althofen mitzuwirken", sagt Seidl. Auch das Alter sei nicht so wichtig. Mitbringen muss man lediglich ein Talent, das auf die Faschingsbühne gehört und ein gutes Maß an Geselligkeit.

Seidl: "Wollen niemanden ausschließen"

"Es gibt sicher versteckte Talente, die selbst nie auf die Idee kommen würden, sich zu melden. Dafür wollen wir Interessierte zu einem ersten Brainstorming mit arrivierten Akteuren am 6. Oktober einladen", verrät Seidl. Ausschließen wolle man niemanden, jeder bekommt eine faire Chance, ein Teil der Faschingsgilde zu werden. "Niemand erwartet von den Leuten, die sich melden, dass sie schon mit einer fertigen Nummer zu uns kommen. Gemeinsam mit gestandenen Akteuren der Althofner Gilde wie Willi Wurzer, Edi Schlintl, Andi Fischer oder mir selbst, werden in weiterer Folge die Nummern geschrieben und vorbereitet", erzählt der Gildenpräsident.

Für die Sitzungen, die am 10. Jänner mit der Premiere starten, wird ab Oktober mindestens einmal in der Woche geprobt. "Dafür muss man sich Zeit nehmen, das ist die einzige Bedingung. Wir freuen uns schon auf viele Interessierte", so Seidl.

--------------
Kontakt: Bernhard Seidl, Tel.: 0664/1020070 oder E-Mail: office@fasching-althofen.at

Autor:

Stefan Plieschnig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.