FF Kappel am Krappfeld zog Bilanz über das vergangene Jahr

Kommandant Thomas Köfer (2. v. links) mit den ausgezeichneten Kameraden der Feuerwehr Kappel am Krappfeld | Foto: KK/FF Kappel
  • Kommandant Thomas Köfer (2. v. links) mit den ausgezeichneten Kameraden der Feuerwehr Kappel am Krappfeld
  • Foto: KK/FF Kappel
  • hochgeladen von Bettina Knafl

KAPPEL. Bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Kommandant Thomas Köfer die Leistungsübersicht für das 2015 vorgelegt. Die FF Kappel am Krappfeld rückte mit ihren aktiven Mitgliedern zu elf Brandeinsätzen und 22 technischen Einsätzen aus, und stand dafür 350 Stunden im Einsatz.

Aktive Feuerwehrjugend

Insgesamt leisteten die Kameraden über das Jahr verteilt ehrenamtlich knapp 5.200 Stunden für die Bevölkerung des Krappfeldes. Von der Feuerwehrjugend wurden über 1.700 Stunden für Ausbildung und kameradschaftliche Treffen aufgewendet.
In Kurse und Weiterbildungen wurden von 44 Kameraden insgesamt 620 Stunden investiert.

Beförderungen und Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden im Beisein der Ehrengäste und des Bürgermeisters Martin Gruber Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Robert Daniel wurde für 25 Jahre Feuerwehrdienst das Ehrenzeichen des KLFV verliehen.

Angelobung und Beförderung
Thomas Goltschnigg und Paul Oberberger wurden angelobt und zum FM befördert. beide kommen aus der Feuerwehrjugend.

Beförderungen

Martin Pirker zum OFM

Altersabzeichen (Ärmelstreifen)

10 Jahre: Christian Aichlburg, David Bischof, Franz Schebath
15 Jahre: Alexandra Kogler, Thomas Stelker
45 Jahre: Josef Thaler

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.