Sirnitz
Holzofen als Brandursache

Ein Holzofen wurde als Brandursache ermittelt. | Foto: FF Sirnitz
  • Ein Holzofen wurde als Brandursache ermittelt.
  • Foto: FF Sirnitz
  • hochgeladen von Katja Pagitz

Nach der Brandursachenermittlung des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen konnte als Brandursache ein Holzofen in der Küche des Wohnhauses ermittelt werden. Bei diesem Holzofen bestand ein feuerpolizeilicher Mangel. Andere mögliche Brandursachen konnten keine festgestellt werden.

vom 29. November:

Bei einem Einfamilienhaus in Sirnitz, Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, brach in der Nacht zum 29. November zu einem unbekannten Zeitraum in den Innenräumen aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich im Haus keine Personen, weil der Hausbesitzer um 17.30 Uhr aus dem Haus ging. Ansonsten wohnen keine weiteren Personen in dem Haus.
Der 43-jährige Besitzer kehrte um rund 00.40 Uhr mit zwei Bekannten zum Haus zurück, wo sie von außen im Innenraum Flammen wahrnehmen konnte. Binnen weniger Minuten wäre das Haus im Vollbrand gestanden und daher wären Löschversuche sinnlos gewesen. Einer der Freunde verständigte per Notruf die Feuerwehr.
Bei der Brandbekämpfung standen die FF Sirnitz, Feldkirchen, Steuerberg, Glödnitz und Deutsch Griffen mit insgesamt 15 Fahrzeugen und rund 100 Mann im Einsatz. Die Feuerwehren konnten ein Ausbreiten der Flammen auf Nachbarobjekte verhindern. Das Brandobjekt ist aber vollkommen ausgebrannt. Ein "Brand aus" konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gegeben werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.