"Ich ärgere mich dort täglich"

Dieser Verschlag befindet sich links des Torbogens im Leo-Knaus-Weg.
2Bilder
  • Dieser Verschlag befindet sich links des Torbogens im Leo-Knaus-Weg.
  • hochgeladen von Nina Käfel

ST. VEIT. Eine WOCHE-Leserin aus St. Veit berichtete der Redaktion im persönlichen Gespräch, welcher Missstand ihr aufgefallen ist: Im Leo-Knaus-Weg in der Nähe des "Alten Bräuhaus" befinde sich links neben dem Torbogen eine Art Verschlag, in dem sich Müll sammle.

Seit Monaten Unordnung

Holzbretter, Zigarettenpackungen, ein loser Fahrradreifen und Schotter liegen dort, laut der Leserin, seit Monaten herum und niemand würde sich die Mühe machen, die Unordnung zu beseitigen. "Ich ärgere mich mehrmals täglich, wie es da aussieht!" Überhaupt fielen ihr in St. Veit einige Missstände auf, die sie verärgern.
Die Leserin bat nun die WOCHE, im Rahmen der Aktion "Weil es uns nicht egal ist", für sie nachzufragen, wer für den Verschlag und die dortige Verschmutzung zuständig ist. Nina Schabkar von der Stadtgemeinde St. Veit: "Das Grundstück neben dem Leo-Knaus-Weg befindet sich in Privatbesitz. Der Besitzer wurde von uns über die Ablagerungen von Müll und dergleichen informiert – er wird die Beseitigung der Unordnung in Auftrag geben." Die WOCHE bleibt an der Sache dran.

Kellerschacht weiter offen

Auch bei einem weiteren Missstand ließ die WOCHE nicht locker: Wie von uns berichtet, befindet sich in der Sudetengasse in der St. Veiter Innenstadt ein offener Kellerschacht. Da diese Gefahrenstelle, die vor allem für kleine Kinder bedenklich ist, bei Redaktionsschluss der letzten Ausgabe noch immer nicht beseitigt war, hat sich die WOCHE erneut an die Stadtgemeinde gewandt. Nina Schabkar verspricht: "Der Hausbesitzer wurde noch einmal von unserem Bauamt auf den offenen Kellerschacht hingewiesen." Wir verfolgen die Entwicklungen auch weiterhin.

Dieser Verschlag befindet sich links des Torbogens im Leo-Knaus-Weg.
Dort liegen Holzbretter, Müll und ein loser Fahrradreifen herum
Autor:

Nina Käfel aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.