Gurk
Kein Führerschein und alkoholisiert - Junger Lenker angezeigt

Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild

Eine Alkofahrt mit Sachschaden legte ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag hin. Geendet hat diese in der Gemeinde Gurk.

GURK. Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen vier Uhr mit seinem Pkw auf der B 93 zwischen Feldkirchen und Pöckstein und beschädigte dabei mehrere Verkehrsleiteinrichtungen. Nach erfolgter Anzeigeerstattung durch einen Mitarbeiter des Straßenerhalters, konnte der Lenker schlafend in seinem Auto auf der Wimitzer Straße im Gemeindebereich von Gurk ausfindig gemacht werden.

Alkotest positiv

Der Mann, er besitzt keinen Führerschein, wurde zum Alkotest aufgefordert. Dieser verlief positiv. Zwei in dessen Pkw mitfahrende Männer verhielten sich äußerst aggressiv und mussten mehrmals abgemahnt werden. Alle Beteiligten werden nun der Bezirkshauptmannschaft St. Veit an der Glan zur Anzeige gebracht.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.