St. Georgen
Neue Single von "Krystof"

Der Maturant aus St. Georgen am Längsee überzeugt ein weiteres Mal mit stimmlichem Talent. | Foto: Heike Fuchs
2Bilder
  • Der Maturant aus St. Georgen am Längsee überzeugt ein weiteres Mal mit stimmlichem Talent.
  • Foto: Heike Fuchs
  • hochgeladen von Katja Pagitz

Christof Schratt bringt am 30. April, diesen Freitag, seine neueste Single heraus: „Look what you´ve done“ ist eine nette Hommage an das Verliebtsein mit Elementen aus den 80ies.

ST. GEORGEN AM LÄNGSEE. Jung, sympathisch und voller Gefühle - so kann man Christof Schratt aus St. Georgen am Längsee beschreiben. Bereits letztes Jahr im Sommer schlug seine erste Single „Know myself“ voll ein – im November veröffentlichte er unter seinem Künstlernamen Krystof dann eine weitere mit dem Titel „Tears & Tonic“. „Eigentlich war ja der Song „On my mind geplant“, erzählt er, „aber ich bin dann halt so, ich habe in letzter Sekunde einen meines Glaubens besseren Song geschrieben – und der musste es dann werden“, schmunzelt der junge Sänger, der jetzt im Mai so nebenbei noch die Matura absolviert. Die Single „Tears & Tonic“ war seine erste eigene Single als Solokünstler: „Im Jänner war sie dann in den österreichischen Charts – das war richtig genial, ich verarbeite das noch immer“, lacht er voller Freude. Im Sommer sind auch erste Liveauftritte geplant.

Ein Abendessen mit dem Sympathler

Vor kurzem schloss Christof mit der Raiffeisen Regionalbank Längsee-Hochosterwitz eine Kooperation ab. „Wir verlosen ein Abendessen und Meet and Greet mit mir - jedes neueröffnete Jugendkonto nimmt daran teil“, freut sich der Singer und Songwriter über die tatkräftige Unterstützung. „Ich bin generell gerade wirklich absolut glücklich und kann das alles nach wie vor nicht richtig fassen. Es wirkt alles wie ein Traum - ich glaube, das wird für mich noch längere Zeit so wirken.“

Steil bergauf

Dass es für ihn grad steil bergauf geht, beweist auch seine neue Single, die diesen Freitag veröffentlicht wird: „Look what you´ve done“ nennt sich das gute Stück, an welchem Christof gemeinsam mit seinem Produzenten Dany Weisz gebastelt hatte. Er fügt lachend hinzu: „Es wäre eigentlich ja wieder ein anderer Song geworden, weil ich kurz vor knapp wieder alles umschmeiße und so wurde es schlussendlich dann dieser.“

Hals über Kopf

Im Song geht es – wie so oft – um die Liebe. Christof erklärt aber, dass es ein stimmiger und fröhlicher Pop-Song mit vielen Elementen aus den 80er Jahren ist, er macht Laune und passt genau zum Inhalt des Songs: „Es geht darum, wie man sich manchmal verhält, wenn man frisch verliebt ist. Wenn diese eine Person plötzlich da ist, die deine ganze Welt auf den Kopf stellt und man sich auf einmal benimmt, wie ein Clown, weil man nicht mehr weiß, was man tut, weil man eben so verliebt ist. Look what you´ve done ist also quasi ein netter Vorwurf: Schau, was du mit mir gemacht hast.“

Der Maturant aus St. Georgen am Längsee überzeugt ein weiteres Mal mit stimmlichem Talent. | Foto: Heike Fuchs
Christof Schratt bringt seine neue Single "Look what you´ve done" heraus. | Foto: KK/Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.