Samstag Nachmittag: Zwei Unfälle im Bezirk St. Veit

Am Samstag Nachmittag ereigneten sich zwei Unfälle | Foto: KK/Woche
  • Am Samstag Nachmittag ereigneten sich zwei Unfälle
  • Foto: KK/Woche
  • hochgeladen von Bettina Knafl

FRIESACH, GUTTARING. Am Samstag Nachmittag war ein 56-jähriger Friesacher mit seinem Motorrad auf der Prekowa Landesstraße Richtung Marienheim unterwegs. In Feistritz wurde der Lenker von einem Insekt gestochen und musste sein Fahrzeug anhalten. Der Insektenstich löste eine allergische Reaktion aus. Ein weiterer Motorradlenker verständigte daraufhin die Polizei. Der Lenker wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Unfall am Schelmberg

Ebenfalls am Samstag Nachmittag kam ein 61-jähriger Hüttenberger auf Höhe von Schelmberg Richtung Mösel mit seinem PKW in einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der PKW gegen einen an der rechten Straßenböschung stehenden Busch und überschlug sich. Das Auto kam auf einer angrenzenden Weidefläche auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Dabei erlitten der Lenker und seine 58-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.