Sie kam, sie sah und sie bezauberte: Chris Lohner im St.Veiter Rathaushof

Die Soroptimist Club St.Veit an der Glan als Veranstalter kann mehr als zufrieden sein: Der Renaissance-Arkadenhof im St.Veiter Rathaus war restlos ausverkauft. Wer keinen Sitzplatz mehr bekam, stand im Eingangsbereich.

Zum Kult könnten auch die sehr ansprechend gestalteten Eintrittskarten/Tickets werden: Die Veranstalter waren sehr bemüht. Selbst im kleinen Seitenhof des Rathauses war eine Bar eingerichtet worden, die mit Heizstrahlern beheizt wurde. Hier wurde vor der Veranstaltung und in der Pause diskutiert und kommuniziert. Im Eingangsbereich betrieb die Buchhandlung Besold eine Bücherecke.

Der Erlös der Veranstaltung wird den Hochwassergeschädigten in Lavamünd zu Gute kommen.

"Wer liegt da unter meinem Bett"

ist der Arbeitstitel des neuen Chris Lohner Buches. Darin berichtet Frau Lohner in amüsanten Kurzgeschichten über fesselnde, bewegende und heitere Momente ihres Lebens. Bemerkenswert sind auch die Ratschläge der Autorin und Vortragskünstlerin an ihr Publikum: "Ich bitte Euch, beschäftigt Euch mit dem PC oder dem Apple-Mac. Der Computer kann im fortgeschrittenen Alter ein Tor in die Welt sein." Ihr Lachen war ansteckend. Ihr Charme und ihre Klugheit kamen fein und sehr sympathisch rüber.

Soziales Engagement von Frau Lohner

Sie ist Ehrenmitglied des WWF und seit 2001 Good Will Ambassador für "Licht für die Welt". Die Liste ihrer ehrenamtlichen Aktivitäten reicht vom eigenen Charity Projekt "caftan - it fits" und den "Life Ball" zu Gunsten HIV-Infizierter und AIDS-erkrankter Menschen, bis hin zur Patronanz für 50 plus. Die Verbesserung der Lebensqualität für ältere Menschen und deren optimale medizinische Betreuung sind ihr ein großes Anliegen.

Es war ein Abend, wie er nur manchmal gelingt. Ein Abend, den man nicht planen kann. Es war eine Lesung, die von einer Künstlerin gestaltet wurde, die Format hat und zur Empathie fähig ist. Sie hat das Publikum mit ihrer Kunst verzaubert.

Anzeige
v.l.n.r.:
 Gerli Kinz von der THI Treuhand Immobilien GmbH, Robert Wochesländer, Geschäftsführer der RW Bauträger GmbH, Nikolaus Hartlieb, GF W&H Bauträger GmbH sowie der Bürgermeister von  Feldkirchen Martin Treffner
7

Wohnprojekt
Baubeginn für City Living Feldkirchen

In Feldkirchen entsteht ein neues Wohnprojekt aus österreichischer Produktion und Qualität. Die Vermarktung und den Verkauf übernimmt die THI Treuhand Immobilien GmbH. FELDKIRCHEN. 
Mit dem Spatenstich auf dem Gelände Sonnrain erfolgte am 28. Juni der offizielle Startschuss für das Projekt „City Living Feldkirchen “ der RW Bauträger GmbH & W&H Bauträger GmbH. Bei diesem Bauprojekt entstehen insgesamt fünf exklusive Reihenhäuser. Das Investitionsvolumen dieser modern geplanten Häuser mit...

Anzeige
Rupert Hirner lädt an zwei Wochenenden zum Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre im Maltatal, die höchstgelegene Absprungstation weltweit. Für die Mutigen Springer geht es 165 Meter in die Tiefe
4

Maltatal
165 Meter Bungy Mania Kölnbreinsperre

Rupert Hirner lädt wieder zum traditionellen Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre. Für WOCHE-Leser gibt es sogar einen 40 Euro Preisvorteil. KÄRNTEN. Ein letzter Blick nach unten, ein letzter tiefer Atemzug ein Schritt ins Nichts – Bungy ist das ultimative Abenteuer. Den besonderen Kick finden Fans des freien Falls in Kärnten. Die höchstgelegene Absprungstation der Welt liegt hier auf 2.000 Metern Seehöhe. Vom Ausflugsziel Kölnbreinsperre aus gibt es wieder die Möglichkeit, sich vom...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen