ZEUTSCHACH - mein Ort der Kind- und Jugenderinnerungen

Zeutschach eine kleine Gemeinde die in all den Jahren sich nicht wesentlich verändert hat! Gottseidank!!!!
19Bilder
  • Zeutschach eine kleine Gemeinde die in all den Jahren sich nicht wesentlich verändert hat! Gottseidank!!!!
  • hochgeladen von Franziska DOSTAL
Wo: Zeutschach, 8820 Neumarkt in der Steiermark auf Karte anzeigen

Unter dem Motto "Regionauten machen Urlaub" hat ja Christa P. schon tolle Beiträge geschrieben!
Für meinen Teil möchte ich nur ergänzen, dass dieser Urlaub für mich einmalig war. Ich bin das erste Mal mit 6 Jahren mit meinen Eltern in Zeutschach gewesen. Gewohnt haben wir am "Ursprungerhof". Und das hat sich bis zu meinem 16.Lebensjahr jedes Jahr wiederholt. Danach habe ich meine Eltern die weiter Urlaub in Zeutschach gemacht haben, immer wieder besucht. Nach dem Tod von Vati habe ich meine Mutti hingeführt - bin immer ein paar Tage geblieben und habe sie wieder abgeholt. Wenn ich in der Nähe von Zeutschach war, habe ich immer wieder einen Sprung vorbeigeschaut.
Vor 10 Jahren habe ich mit deutschen Freundinnen (die ebenfalls viele Urlaube dort verbracht haben) einen Erinnerungsurlaub gemacht.
Und jetzt durfte ich mit zwei lieben Regionautinnen nochmals ein paar Tage in Zeutschach verbringen.
Es war für mich eine wunderschöne Zeit die ich niemals vergessen werde.

Zeutschach eine kleine Gemeinde die in all den Jahren sich nicht wesentlich verändert hat! Gottseidank!!!!
2
"Ursprungerhof" im Jahre 1960 und heute!
1
Hauskapelle vom Ursprungerhof!
1
Altbäuerin vom Ursprungerhof! Derzeit leben 4 Generationen am Hof!
1
1960 habe ich im Muhrenteich schwimmen gelernt!
1
Sternwarte
Braugasthof Seidl (seinerzeit gab es dort auch eine Greißlerei, die auch am Sonntag - nach der Kirche - geöffnet hat)
Hauskapelle vom "Tonibauer"
Lugerhof - war auch diesmal wieder unser Quartier!
1
Der Lugerhof liegt wunderschön auf einer Anhöhe!
Mit unserer Hausfrau vom Lugerhof! Franziska, Elli, Silvia und Christa!
2
Ausblick von unserem Familienzimmer!
1
Kirche von Zeutschach
Fischerwirt
Diese Eisbecher sind eine Sensation!!!!
1
1
Ursprungsquelle
Wir haben die Tage sehr genossen!
1
Ich schwelge in Erinnerungen!!!!!
2
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen