St. Veiter Nachwuchsschwimmer zeigen was sie können

Julia Kukla, Richard Giefing, Lena Kraxner, Severin Kukla, Franz Adam und Peter Nemeth mit der ungarischen Mannschaft

Auf den ersten international veranstalteten Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften konnten sich die jungen Schwimmer des SV Donauchemie an vordersten Front durchsetzen. Besonders stolz können wir vor allem auf die Herrenmannschaft bestehend aus Franz Adam, Severin Kukla, Richard Giefing und Peter Nemeth sein. In der 4 mal 50m Freistilstaffel qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale und beendeten das spannende Rennen mit dem hervorragenden 5. Platz.
Julia Kukla gewann Bronzemedaillen in den Disziplinen 50m Freistil und 50m Rücken und erschwamm in beiden Disziplinen persönlichen Bestzeiten. In 100m Lagen musste die junge Schwimmerin mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.
Richard Giefing ließ von dem anwesenden ungarischen Superstar Laszlo Cseh inspirieren und schwamm mit eine fantastischen Zeit von 4:33,02 Bronze in 400m Lagen. Er qualifizierte sich noch für das B Finale in 200m Rücken, Brust und Lagen.
Peter Nemeth dominierte die Freistil Strecken und zeigte sein Können in den B Finalen in 200m und 400m Freistil.
Severin Kukla musste sich gegen die besonders starke Konkurrenz behaupten, doch trotz seines jungen Alters konnte sich in den B Finalen in 100m Freistil und Lagen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Lena Kraxner und Franz Adam sammelten Erfahrungen bei diesem hochkarätig besetzten Event und verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten.
Cheftrainer Laszlo Nemeth ist mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden

Wo: SV Donauchemie, Sankt Veit an der Glan auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.