Bezahlte Anzeige

Nach Clubhauseröffnung gab es einen 3:0-Heimsieg

11Bilder

LH Dörfler und LR Dobernig bei offizieller Einweihung des neuen ATUS Guttaring-Clubhauses.

Besser hätte die Eröffnung des neuen Clubhauses des ATUS Guttaring auf dem örtlichen Sportplatz nicht über die Bühne gehen können. Nach dem offiziellen Festakt, bei dem Bürgermeister Herbert Kuss auch Sportreferent Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Finanzreferent LR Harald Dobernig, die Landtagsabgeordneten Klaus Köchl und Claudia Wolf-Schöffmann, ASKÖ Kärnten Präsident Anton Leikam und Manfred Skornschek (Kärntner Fußballverband) begrüßen konnte, fertigte die Kampfmannschaft im 1. Klasse C-Spiel Moosburg mit 3:0 ab.

Landeshauptmann Gerhard Dörfler stellte in seinen Grußworten fest, dass sich in der Marktgemeinde viel tue und auch dem Sport der entsprechende Stellenwert eingeräumt werde. „Ihr habt nun eine gelungene Fußballanlage und ich wünsche den Guttaringer Fußballern noch viele Heimsiege“, so der Sportreferent. Obmann Markus Hatenberger dankte er für sein großes Engagement, sicherte ihm und den Verein eine Starthilfe von 3.000 Euro zu und übergab ihm einen Matchball.

Finanzreferent Harald Dobernig meinte, dass die Investition in das neue Clubhaus - die Gesamtkosten betrugen 350.000 Euro, 125.000 Euro kamen aus dem Zukunftsfonds, 12.000 Euro seitens des ASKÖ - eine sinnvolle sei. Die Guttaringer Kicker spornte er an, dass sie sich in den nächsten Jahren Richtung Unterliga orientieren mögen.

Einhellige Tenor von Köchl, Schöffmann, Leikam und Skornschek: „Kickt weiter mit so viel Begeisterung und schaut auf euer neues Clubhaus, welches ein wahres Herzeigestück ist“. Das neue Clubhaus beherbergt vier Spielerumkleiden, zwei Nasseinheiten und WC-Anlagen, einen Schiedsrichterraum mit Dusche und WC und einen Clubraum mit Ausschank.

Der ATUS Guttaring wurde 1964 gegründet. Bis 1998 spielte der Verein in der 2. Klasse, danach, seit nunmehr 13 Jahren, in der 1. Klasse. Die Kampfmannschaft rangiert in der heurigen Saison nach zehn Spielen in der 1. Klasse C auf Rang elf mit neun Punkten.

Autor:

Patrick Strauss aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.