Platz vier bei der WM

Elisabeth Schlojer erreichte mit Hund "Loki" Platz vier bei der WM. | Foto: privat
2Bilder
  • Elisabeth Schlojer erreichte mit Hund "Loki" Platz vier bei der WM.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Rudi Lechner

KAPPEL. Bei der FISTC Cart Schlittenhunde-Weltmeisterschaft im tschechischen Abertamy erreichte Elisabeth Schlojer aus Kappel in der Kategorie "Bike-1 Hund" mit ihrem Hund Loki Platz vier. "Nach dem ersten Tag waren wir auf Platz sechs, die Strecke war durch den starlen Regen ziemlich rutschig", erzählt Schlojer, "da waren wir einfach nur froh, dass wir heil angekommen sind." Bei starkem Schneefall konnte das Kärntner Gespann am zweiten Tag noch zwei Plätze gut machen. "Ich bin da nicht das letzte Risiko eingegangen", so Schlojer weiter, "es war mehr ein Fahren mit Halbgas." Von den drei Minuten Rückstand auf den dritten Platz konnte Schlojer am Finaltag bei trockenem Wetter zwar die Hälfte aufholen, es blieb aber bei Platz vier. "Ein bißchen ärgere ich mich schon und ein wenig Enttäuschung ist auch da", so die Sportlerin aus Kappel, "aber ich bin mega stolz auf meinen Hund Loki, er wird ja erst in zwei Wochen zwei Jahre alt und hat alle drei Tage durchgehalten und mich sicher ins Ziel gebracht, für mich ist er mein Weltmeister." Bei den Europameisterschaften im nächsten Jahr möchte das Gespann umso stärker zurückkommen.

Elisabeth Schlojer erreichte mit Hund "Loki" Platz vier bei der WM. | Foto: privat
Bei teils tief winterlichen Bedingungen wurden die Wettkämpfe im tschechischen Abertamy ausgetragen. | Foto: privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.